wolly 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Leute, in dem netz, dass ich betreue, hat der Vorgänger die Subnetzmaske auf 255.255.252.0 gesetzt. Alle DHCP Clients kriegen jetzt diese Subnetzmaske. Hab die Subnetz des DC schon auf 255.255.255.0 gesetzt, aber die DHCP Clients kriegen noch immer die alte Subnetz. Wo kann ich das erzwingen? Gruss Wolly Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 In den DHCP Bereichsoptionen, danach mal auf einem Client IPCONFIG /RENEW ausführen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 da hatte ich als erstes gesucht. welche option soll das denn sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Sorry, nicht Bereichsoptionen, Bereichseigenschaften. Schau dort mal, was da für eine (ausgegraute) Subnetzmaske steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 die falsche Subnetz steht da. wie werd ich die wieder los? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich weiss jetzt gar nicht, ob man die Maske separat ändern kann ohne den Bereich zu löschen und neu zu erstellen. Die Maske wird beim Erzeugen eines Bereiches angegeben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 ok, das heisst, ich erstell nen neuen bereich ... na ja, kann ja nicht schaden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo, es ist möglich die Maske seperat zu ändern... Halt wie immer bei MS... Rechte Maustaste --> Eingenschaften... Weiß nur nicht genau, ob jetzt auf bereichseigenschaften oder direkt Subnetmaske... Aber man kann das ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Bin ich jetzt blind ? Wo muss man klicken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 ich find da nix ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Soweit ich weiß. läßt sich die Subnetzmaske im Nachhinein nicht mehr ändern. Bleibt nur, einen neuen Bereich anzulegen mit der richtigen Maske. Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 So sind auch meine Informationen ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi, ich hab gerade keinen 2003 DHCPserver vor ort, aber steht dir unter bereichs optionen die Option 001 zu verfügung, die ist die option die die SN-Mask übergibt! ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Nein, Option 001 steht nicht zur Verfügung (in den DHCP-Standardoptionen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.