surfacing 32 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Zusammen, unser Exchangeserver ( windows 2003 SP1 )hat momentan eine Macke und zwar, wenn ich per Remotedesktopverbindung mich auf den Server verbinde und anschließend mich mit /Start/Logout aus der Remotesession auslogge bootet der Server einfach neu. Beim ersten mal dachte ich, das ich ausversehen auf Neustart gekommen bin, beim 2ten Logout und anschließenden Reboot war ich mir ziemlich sicher das ich mich NUR ausgeloggt habe. Momentan traue ich mich schon nicht mehr auf unseren Server mich richtig auszuloggen, sondern einfach die Remotession mit dem kleinen x zu Beenden ;) Kennt jemand das Problem, oder hat einen Anhaltspunkt wie man diesen Fehler beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Moin Surfacing, gibts nen Eventlog-Eintrag mit ner Fehlermeldung? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Das Problem ist, dass mir das vor 2-4 Wochen passiert ist und ich den genauen Tag nicht bestimmen kann. Ich hab das Eventlog mal grob überflogen, ob mir ein Eintrag aufgefallen wäre, dem war aber nicht so. Was ich noch machen könnte, mich jetzt extra per Remote mal auszuloggen. Dann wäre jedoch mein Telefon ruckzuck am bimmeln und deswegen lasse ich das mal lieber. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Dann wäre jedoch mein Telefon ruckzuck am bimmeln und deswegen lasse ich das mal lieber. ;) Bleibt dir nix anderes übrig als das "Wartungsfenster" abzuwarten u. den Fehler bewusst zu verursachen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 So es gab jetzt diverse Wartungsfenster an dem ich dem Problem auf die Spur kommen wollte, jedoch fand ich keinerlei Hinweise im System oder in der Ereignisanzeige, was mich sehr verwundert hat. Per Google habe ich auch kein ähnliches Problem finden können. Hat jemand einen Ratschlag für mich, woran das noch liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hast du schon geschaut ob es einen unterschied macht wenn du dich per RD oder per RD in der Konsolensitzung (mstsc /console) anmeldest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Gab es beim TS 2003 nicht einen Bug das bei dem Abmelden eines Users der TS einen Reboot macht? Dafür gab es meines Wissens nach einen Hotfix . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hast du schon geschaut ob es einen unterschied macht wenn du dich per RD oder per RD in der Konsolensitzung (mstsc /console) anmeldest? Sorry, ich verstehe gerade nicht was du meinst, kannst du es bitte etwas erläutern? Gab es beim TS 2003 nicht einen Bug das bei dem Abmelden eines Users der TS einen Reboot macht? Dafür gab es meines Wissens nach einen Hotfix . . . . Wäre natürlich klasse, wenn es diesen Hotfix geben würde. Aber bisher habe ich ihn noch nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Wenn du dich per Remotedesktop (mstsc.exe) auf einen 2k3 Server verbindest gibt es zwei Optionen: 1. Verbindung auf die Konsolensitzung (mstsc /console) Ist dasselbe wie wenn man vor dem Server sitzen würde. 2. Verbindung in eine neue Session ("mstsc" ohne Parameter). Es wird eine neue Benutzersitzung erstellt. -------------------------- Mal was anderes, installiere doch mal das SP2 u. schau ob das Problem dann immer noch besteht. Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 2 Da wird ja auch einiges gefixt bezüglich den Terminal Services: List of updates in Windows Server 2003 Service Pack 2 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Ok vielen Dank für die Erklärung. Ich werde das in der nächsten Wartung austesten. Wenn ich das jetzt mache, mögen mich keine Kollegen heute nicht mehr ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Das Error message when you log off a Terminal Services session on Windows Server 2003 Terminal Server with Service Pack 1 or with Service Pack 2: "Stop 0x000000AB" meinte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.