s.weinschenck 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Virenscanner für einen W2k3 64 bit Server. Könnt ihr da was empfehlen oder hat da wer Erfahrung? Warum kann ich auf einem 64 Bit System nicht den gleichen Scanner installieren wie auf 32 Bit? THX schon mal s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Moin, Warum kann ich auf einem 64 Bit System nicht den gleichen Scanner installieren wie auf 32 Weil 32-Bit Treiber nicht auf einem x64 Windows lauffähig sind: 32-Bit-TreiberDie x64-Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP Professional x64 Edition unterstützen keine 32-Bit-Treiber. Alle Hardwaregerätetreiber und Programmtreiber müssen speziell für die x64-Version von Windows Server 2003 oder Windows XP Professional x64 Edition kompiliert sein. u. die Emulation auch nicht für Kernel-Anwendungen funktioniert: Beschränkungen des WOW64-SubsystemsDas WOW64-Subsystem unterstützt die folgenden Programme nicht: • Programme, die für 16-Bit-Betriebssysteme kompiliert wurden • Kernelmodus-Programme, die für 32-Bit-Betriebssysteme kompiliert wurden Bitte den Artikel mal genau durchlesen, da stehts drin warums ned geht: Übersicht über Kompatibilitätsfragen für 32-Bit-Programme unter 64-Bit-Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP Achja u. zwecks x64-fähigem Virenscanner einfach bei dem Hersteller deiner wahl nachfragen. Trendmicro OfficeScan ab Version 7.3 ist z.B. x64 fähig / wobei diese Version nicht für nen Terminalserver taugt. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Dankeschön Kohn Eine Frage noch: Ich habe eine TrendMicro CSM OfficeScan Suite 6.1. Mein Reseller sagt leider ich müsste die ganze Lizenz auf 7.3 nachlizensieren um diesen einen Server abzudecken. Irgenwie kann ich mir das nicht vorstellen, da das Teil ca.1400€ kostet. Gibts da keine Einzelplatzlizenz oder ist der Upgrade etwa kostenlos? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hast du nen laufenden Wartungsvertrag für deine Client-Server-Messaging-Suite? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Wenn ja dann gilt folgendes: 2. Kostenloses Produkt-Upgrade für Kunden, die über eine gültige Seriennummer (S/N) verfügen, und ein Upgrade auf den aktuellsten Activation Code (AC) Produktrelease durchführen möchten. Kunden die bereits einen gültigen AC einsetzen, folgen bitte der Installationsroutine #1) und bestätigen das Upgrade. Sry falschen Link zuerst gepostet bitte lade dir die Serveredition runter: TREND MICRO - Downloads - OfficeScan Server Edition - 7.3 - Windows - English LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 ...die Frage die sich nun stellt: Langt das updaten auf 7.3 oder muss ich Cross updaten auf 7.3 Enterprise Edition? Tx für Deine Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnecT 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo, Du kannst bei der CSM_SMB bleiben. Diese unterstützt bereits 64-bit Clients. Siehe: TREND MICRO Produkte - Client Server Messaging - Client/Server/Messaging Security for SMB - Systemvoraussetzung Man muss allerdings aufpassen: die 64-bit Unterstützung gilt nur für die Clients (Agents), d.h. für den Realtime-Scan. Der (OfficeScan-) Server kann nicht auf einer 64-bit Maschine installiert werden! Das gilt sowohl für die SMB Security Suite, als auch für OfficeScan. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 ...vielen Dank Leute das hat dann wohl einige Euronen gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.