sreutemann 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo, ich habe einen SBS 2003 im Einsatz und müss eine asp-Seite veröffentlichen bzw. für eine Schnittstelle öffentlich machen! Feste IP hab ich! IIS is auch installiert! Jetzt hab ich ja das "wwwroot-Verzeichnis", ist das dafür vorgesehen? Denn die default.htm die da drin is möchte ich eig. nicht veröffentlichen! Gibts irgendwo ne Anleitung wie man sowas am besten veröffentlicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo, Du erstellst ein neues Virtuelles Verzeichniss und kanns dem die entsp. Ip und Port zuweisen. Auf deinem DSLModem-Router musst Du wahrscheinlich noch forwarding einrichten, nun sollte die Seite erreichbar sein. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Mahlzeit, öhm SBS als öffentlichen Webserver betreiben => Ganz, ganz schlechte Idee Sofern der SBS wie von MSFT vorgesehen, als produktiver DC, Exchange, File&Print etc. läuft machst du dein System auf wie ein Scheunen-Tor. Ein Exploit nicht rechtzeitig gepacht u. du bist nicht mehr Herr über deinen Server. Ein Webserver gehört in ne DMZ auf einen seperierten Server u. sonst nirgendwo anders, u. schon gleich garnicht auf nen Domänencontroller! :shock: LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo sreutemann, ich denke mit dem SBS wird das so nicht funktionieren wie du das planst, siehe auch mal in die EULA .... ! -> Lizenzierung Zugriffe Wie sieht es denn mit der Web-Edition aus, die wäre denke ich die bessere Lösung für dein Vorhaben. Ansonsten bedenke auch wie Kohn schon angesprochen hat die Risiken deinen Server zu veröfentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Mhh, immer diese schlechte Neuigkeiten! Alles was ich benötige ist eine einzigste ASP-Seite, die fürs Netz öffentlich ist! Ne gscheide Firewall hab ich! Also hc noch W2K im Einsatz hatte, leifs auch aufm DC! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Gibts nirgendwo ne Anleitung? Muss wie gesagt nur eine ASP-Seite veröffentlichen! Ne gscheide Firewall hab ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Gibts nirgendwo ne Anleitung? Muss wie gesagt nur eine ASP-Seite veröffentlichen! Ne gscheide Firewall hab ich! Anleitung für was denn ? SBS ? -> Lizenzen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 U. was soll die Firewall bringen wenn du Port 80 auf deinen SBS forwardest? Da könntest du sie auch gleich ausschalten. Eine Firewall ist ein Konzept nicht nur ein graues Kästchen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Ja klar, da hast schon recht! Stimmt auch wieder! Aber ich hab keine andere Wahl! Früher wars auch so imd auf der neuen Maschine brauch ich`s eben auch wieder so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Warum nutzt du nicht einfach ein IIS-Hosting Angebot nicht wirklich teuer... Gibt da ja alles mögliche auch Sharepoint... Kann man auch über Webdav zugreifen und und... die Sicherheit sollte dir der kleine monatliche Betrag Wert sein. Eindeutig! LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Also, die ASP-Seite ist eine Schnittstelle zwischen unserem Onlineshop und unserem Warenwirtschaftssystem. Der Shop liegt aber leider außerhalb von unserem Hause! Deshalb benötige ich Zugriff auf die ASP-Seite! Da der Zugriff auf diese ASP-Seite aber nur von einer externen IP-Adresse stattfindet, kann ich dies ja soweit in der Firewall abregeln,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Deshalb benötige ich Zugriff auf die ASP-Seite! Da der Zugriff auf diese ASP-Seite aber nur von einer externen IP-Adresse stattfindet, kann ich dies ja soweit in der Firewall abregeln,oder? Logisch, wenn die externe IP ne vertrauenswürdig ist, gibts da keinen Stress. Einfach keine All -Regel einrichten u. die Sache sieht schon wieder ganz anders aus. Externe IP / Forward Port 80 / IP SBS-Server u. die Sache is gut. Dachte nur du möchtest ne All-Regel einrichten, deswegen hatte ich so nachgehakt. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Ja, die Anfrage kommt von einer Vertrauenswürdigen IP! Hätte ich auch früher sagen können *g*! Jetzt sollte ich nur noch letztendlich wissen, wo ich die ASP-Seite ablegen muss, damit diese erreichbar ist! Muss ich im IIS-Manager ne neue Website anlegen? Eben für diesen Vorgang brauch ich ne Anleitung! Danke für deine/eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Kann mir niemand nen Tip geben wie ich im IIS voran gehn muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.