all:access 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo an @lle Wir haben vor kurzem CRM Dynamics 3.0 bei uns implementiert und schlagen uns mit diversen Problem herum. Manchmal stossen wir aber auch auf Lösungen :) Hier eine davon, die wie ich denke, sehr nützlich ist: Anforderung: Die Kontaktdaten aus CRM sollen für alle User eines Netzwerkes zur Verfügung gestellt werden. Da nicht alle über eine CRM-Installation verfügen, soll dies über Öffentliche Ordner geschehen. Zwischenlösung: Es ist möglich, über einen Offline Client von CRM die Kontaktdaten mit Outlook zu sychronisieren. Dazu werden erst die Daten von CRM in den persönlichen Kontakte-Ordner eines Users kopiert (der leer sein sollte) und von da in den Öffentlichen Ordner kopiert. Problem: Bei der Synchronisation der Kontaktdaten zwischen CRM und Outlook werden Firmen und Kontakte separat erfasst, da diese in CRM einzelne Datensätze sind und nur verknüpft werden. Lösung: Unter diesem Link ist im Abschnitt "Map CRM AccountName to Outlook Company Name Field" eine Beschreibung (engl.) zu finden, wie mit einem kleinen Makro in Outlook die Datensätze zusammengeführt werden können: Microsoft CRM Sandbox: Downloads: Home Grüsse a:a Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.