tgyssling 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo mal wieder, ich hab da mal wieder was ganz tolles aufs Auge gedrückt bekommen. Wir haben hier in unserer Firma eine Excel-Tabelle. In dieser sind mehrere Hundert Links auf PDF. Diese Links sind per UNC-Pfad hinterlegt. Da diese Datei auf einem alten Server liegt ist das Problem das der demnächst abgeschaltet werden soll bzw. muss. Das Problem weiterhin an den links ist, das diese nicht einheitlich hinterlegt wurden. Kann mir bei dem Problem jemand helfen, damit ich nicht alle Verknüpfungen manuell ändern muss?? Vielen dank schon mal im Voraus Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 sofern der Pfad ziemlich gleich bleibt, und sich nur der Server ändert. wäre mit Suche nach ersetzen durch die meiste arbeit schon getan. Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Und wie starte ich den Befehl? Bin nit so der Excel Gott Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Excel öffnen dann entweder Strg +f oder Bearbeiten->suchen 2. Reiter auswählen dort steht Suche nach Ersetzen durch. Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hab schon gefunden. geht leider nit Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 doch das geht... Pfad schaut wie folgt: \\servername\irgendwas suche nach \\servername erstetzen durch \\neuerserver raus kommt: \\neuserver\irgendwas Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 OK dann muss ich nochmal testen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge