dakeeper 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo! Ich hab eine frage zum thema Device CAL`s und den 5 CAL`s welche beim W2k3 Server Standart Edition dabei sind. Ist es richtig das auf dem "Zettel" Clientzugrifflizenzen keinerlei Keys draufstehen? Wie installiere ich dann diese CAL`s auf den Clients bzw auf dem Server? Oder geht es pauschal nur um die anzahl? Hab hier im forum neganze zeit gelesen, und bin nun mehr als verwirrt.... Ich habe hier ein Original Windows 2003 Server Standard und nocheinmal extra 5 Device CAL`s, sehe aber auf keinem von beiden schriftstücken auch nur einen key. Für eine schnelle aufklärung wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Du weißt schon das es sich um Device bzw. User Cals handelt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dakeeper 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Bei dem Extra Pak sind es Device Cal 5x, und bei denen welche beim server dabei sind kann ich selbst wählen ob User oder Device. Was mich etwas verwirrt ist das ich halt nirgends eine nummer sehe, ich muss doch dem server sagen können das computer "xy" die CAL XYZ hat oder hab ich da ein verständnissproblem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Nein es kommt nur darauf an wieviele Cals du besitzt. Greifen 100 Pc´s auf diesen Server zu, brauchst du 100 Cal´s. Das wird auch glaub ich bei der installation mit abgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Du musst dem Lizenzserver schon sagen wie viele CALs du hast und er vergibt sie dann an die Clients wenn sie sich anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.