daveman 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo. habe heute folgendes vor: 2 Domänen Controller hinzufügen. zur zeit habe ich nur einen. W2k3 SRV SP1. Die neuen wollte ich entweder auch auf sp1 bringen oder direkt auf r2. Doch zuvor stellt sich mir die Frage ob ich den 1.dc vorher auch auf r2 bringe und vorher schema wechsele oder ich erst alle auf sp1 und dann irgendwann in zukunft alle auf r2 bringe. was würdet ihr tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi daveman, alleine schon aus dem Gesichtspunkt, dass ich zweimal anfangen müsste würde ich gelich alles auf r2 bringen. Zumindest wenn du sowieso vorhast dies früher oder später zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 mir gehts ja darum ob es nicht zu riskant ist den einzigen dc erstmal auf r2 abzudaten. da das AD ja auch mitbetroffen ist. oder es nicht besser ist die anderen erstmal mit ins boot zu nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Mach ein Backup vom DC (Systemstate) und dann die Schema-Erweiterung. Da du ja nur den einen DC hast (ist hoffentlich ne Testumgebung?!), kannst Du den dann ja ohne größere Probleme, was Replikation angeht, restoren, falls wider Erwarten etwas schief gehen sollte. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ne es ist keine Testumgebung. den 2ten DC mußte ich gestern entfernen (lange geschichte). Nur zur vorgehensweise: also wenn ich den Sysstate sichere und danach das schema erweitere und r2 installiere und das in die hose geht deinstalliere ich den r2 und restore den Sysstate oder meintest du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ach, war das der andere Thread mit dem NTDSUtil und DNS aufräumen? ;) Ich würde dann den DC komplett neu aufsetzen, ein leeres AD erstellen und anschließend im Directory Services Restore Mode den System-State zurücksichern. Ich meine, das wäre hier im Board schon mal angesprochen worden. Aber ich sehe da keine großen Probleme. Das zusätzliche ADPrep vom R2 macht seine Sache ganz gut. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ja genau das war das... du warst ja auch ein komplize;) so weit ich das weiß befindet sich diese schema erweiterung auch auf der CD2 nicht wahr? habe das ganze nämlich noch nie gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Genau das R2 adprep liegt auf der zweiten CD. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.