xcode-tobi 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Servus! habe heute auch die 298 überstanden! :D Müsste jetzt eigentlich auch MCSE sein, aber ich warte erst mal ab, was mein "Transcipt" sagt... ;) Wünsche allen noch ein schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tott 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 dann mal herzlichen Glückwunsch!! :D Gruß tott Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi, Glückwunsch zur 298! Hast Du die 293 schon gemacht? Steht nicht in deiner Sig ;) Wenn ja, dann auch Glückwunsch zum MCSE :) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi, Glückwunsch zur 298! Hast Du die 293 schon gemacht? Steht nicht in deiner Sig ;) Wenn ja, dann auch Glückwunsch zum MCSE :) Christoph Ja sicher hab ich die, sonst wär ich ja kein MCSA... ;) Es gab da in der vergangenheit ein paar meinungen, dass wenn man die CompTIA A+ und N+ hat, dass die dann nicht zum MCSE angerechnet werden... hier noch mal die Prüfungen, welche ich habe: A+, N+, 270, 290, 291, 293, 294, 298 Wenn dem doch so sein sollte, das es zum MCSE reicht: YIIIIPPPPEEE!!!! :D Danke... ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ja sicher hab ich die, sonst wär ich ja kein MCSA... Falsch, die 293 ist für den MCSA nicht erforderlich ;) MCSA on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements wie auch immer, Du bist dann jetzt glücklicher MCSE /edit: oder doch nicht: Apply Your Credentials to Microsoft Certifications Danach ist nur ein Security+ für den MCSE anrechenbar. Warts einfach ab. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 /edit: oder doch nicht: Apply Your Credentials to Microsoft Certifications Danach ist nur ein Security+ für den MCSE anrechenbar. Warts einfach ab. Christoph :suspect: Ich warte mal auf das Transcipt.... Danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Selbst wenns nicht anrechenbar sein sollte... mit deiner nächsten erfolgreichen Prüfung (350 oder 299) hättest Du dann spätestens den MCSE Titel erreicht. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 sehe ich genauso... allerdings, laut "meinem" Certification planner fehlt mir nicht mehr... lediglich zum "onSecurity" würden mir noch die 299 und die 350 fehlen... Naja, ich übe mich mal in Gedult und warte einfach ab! So und jetzt mach ich Feierabend - basta! Wünsch euch was... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :) Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi, von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich hab die 298 noch vor mir. Kannst du mal einen groben Überriss geben, was in der Prüfung dran war und wie du dich darauf vorbereitet hast? Danke schön und noch einen ruhigen Start ins Wochenende. Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ek_29 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo und Herzlichen Glückwunsch !!! Freue mich !! EK Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich hab die 298 noch vor mir. Kannst du mal einen groben Überriss geben, was in der Prüfung dran war und wie du dich darauf vorbereitet hast? Servus und Danke! Ich hatte ein Seminar, somit auch die MOC-Unterlagen, ausserdem das Buch von Nicole Laue (welches mir allerdings nicht ganz so gut gefallen hat...aber auch informativ!), naja und halt noch das Internet. Hier habe ich z.B. ein paar Webcast's angeschaut (z.B. Thema PKI) sowie diverse White- und ebooks. Was dran war? Gute Frage... Ne ganze Menge! 5 Szenarien mit jeweils 5-9 Fragen. Pro Szenario gibt zwischen 17 und 35 minuten Zeit (hab ja auch Englisch gemacht, daher etwas mehr Zeit). Ich meine die Zeit ist mehr als ausreichend. Es kamen Fragen zu PKI, Access Controll, (Wirelesslan) authentication, SUS, auditing und halt alles was es so zum Thema Security gibt... VPN, L2TP, IPSec, ein wenig AD Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Selbst wenns nicht anrechenbar sein sollte... mit deiner nächsten erfolgreichen Prüfung (350 oder 299) hättest Du dann spätestens den MCSE Titel erreicht. Christoph Guten Morgen! hat dann wohl doch nicht zum MCSE gereicht! naja was solls, dann wirds hoffentlich mit der nächsten (299) soweit sein.. *depri* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Ich hab die 298 noch vor mir. Kannst du mal einen groben Überriss geben, was in der Prüfung dran war und wie du dich darauf vorbereitet hast? Ich habe es glaube schon mal irgendwo geschrieben. Die 298 ist keine wirklich schwere Prüfung. Allein durch Ausschlußverfahren kann man da schon eine Menge machen. Ich habe mir erst die Fragen angesehen. Bei Fragen wo ich mir nicht sicher war habe ich gezielt im Text nachgelsen was verlangt wird. Ergebnis: über 900 Punkte. Nach einer Stunde war ich fertig. Nicht den Fehler machen erst das ganze Szenario durchzulesen. Dann wird es mit der Zeit knapp. Aber die Fragen sind teilweise sehr einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.