Leon2k 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 salü zusammen normalerweise ändern sich die sound - eigenschaften auf "stufe" system wenn ein user die sounds aktiviert bzw. deaktiviert. d.h. wenn jemand die sounds einschaltet, sind sie beim nächsten user der einlogg ebenfalls eingeschaltet. ist es möglich das ich 1. start / beenden - sound global deaktivieren kann? (nachträglich für alle user) 2. die sounds global "muten" kann? (damit sie nach einem neustart deaktivert sind) am liebsten via registry - key ....falls irgendwie möglich. herzlichen dank für eure hilfe gruess us dä schwiiz leon2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi. Einfach den Dienst "Windows Audio" (AudioSrv) deaktivieren, dann ist Ruhe im Karton. Kann mit dem Befehl "net start/stop" erledigt werden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leon2k 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 merci, aber dann hab ich das problem das ein user den sound nicht anschalten kann wenn er ihn braucht. er müsste standardmässig deaktiviert sein, aber vom user aktiviert werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Welche Rechte haben die User auf dem System? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leon2k 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 user - rechte. (ad 2003 netzwerk) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hi. Dann könntest du mit zwei Batch-Dateien arbeiten. Die erste Batch wird immer automatisch beim Herunterfahren des Systems ausgeführt und beendet den Audio-Dienst. Die zweite Batch steht für den User bereit und startet den Audio-Dienst, wenn er benötigt wird. In den Batch-Dateien müssen natürlich dafür das Admin-Konto und das entsprechende Passwort hinterlegt sein. Am besten die Batch-Dateien mit einem passenden Tool als *.exe oder *.com kompilieren lassen, dann können sie von den Usern nicht manipuliert oder eingesehen werden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leon2k 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 herzlichen dank für deine hilfe batch wäre eine möglichkeit.....aber nicht die bevorzugte lösung.... der ganze ansatz mit dem service ist für meinen zweck nicht ganz passend. ich werd mal schauen ob ich mit dem default - profil etwas machen kann... herzlichen dank trotzdem :) greetz leon2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Oder versuch's mal mit dem Tipp von Grizzly: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/berechtigung-dienst-winxp-benutzer-einrichten-104036.html Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leon2k 10 Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 werd ich mal anschauen, herzlichen dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.