SAM1 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Liebes Board... ich habe ein kleines Problem... ich muß ziemlich dringend (ein GF'ler drängelt) eine Policy ändern und jetzt finde ich leider im AD nicht mehr den Punkt um das installieren von lokalen Druckern zu erlauben... Hat jemand für mich den Pfad? Schon mal danke und Gruß SAM Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Meinst Du Computerkonfiguration - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern erlauben" ? Da geht es aber nicht um lokale Drucker ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SAM1 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Alles User dürfen Netzwerkdrucker inst. aber nicht lokale... und das will ich ändern... jedenfalls für eine bestimmt Gruppe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hm, ich wüsste jetzt nicht, wie das ohne Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe möglich sein soll, ausser vielleicht, ihnen das Laden und Entfernen von Gerätetreibern zu erlauben Zitieren Link zu diesem Kommentar
SAM1 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Wir haben unteranderem eine Gruppe (auch Policy) für Notebook-Nutzer. Jetzt kommt das schon mal vor das die unterwegs sich einen Drucker inst. wollen. das will ich denen erlauben... aber ohne das sie lokale Admins werden ---> das wäre gefährlich... ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Versuch es mal mit dem Benutzerrecht "Laden und Entfernen von Gerätetreibern" ... Im Assistenten ist diese Möglichkeit allerdings ausgegraut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SAM1 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 ok habe ich mal eingestellt. mal sehen was passiert... mal eben warten bis das durch ist. trotz "gpupdate -force" dauert das immer einen moment. ich mache das mit der Konsole nicht mit dem Assi. dann ist da nichts "gegraut". ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Na dann schauen wir mal ... :) , Du hast dieses GPO auf die Notebooks angewendet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SAM1 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ja sicher hab' i dat.. :) Hat auch geklappt. Danke für die Hilfe/Unterstützung. Gruß und ein schönes Wochenende SAM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.