coding 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo! Habe eine Virtuellen Computer bei dem mir die Festplatte nun zu klein geworden ist. Wie kann ich denn die virtuelle Festplatte vergrößern? C: muss irgendwie größer werden. Danke! LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Frank, das geht nicht direkt. Die einzige Möglichkeit ist, ein Image von dem System zu ziehen und in ein neues, größeres VHD reinzukopieren. Und natürlich das nächste Mal die VHD schon entsprechend groß anlegen. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
coding 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 aaahhhh.. genau diese Hiobsbotschaft wollte ich so jetzt nicht hören.. :) aber dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 kommt da nicht was mit sp2? zumindest ein mount util ist ja da ENDLICH dabei, derartige standard features fehlen bei virtual server leider noch komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Mit SP1 für Virtual Server 2005 R2 wird es die Möglichkeit geben eine VHD zu mounten. Allerdings kann man die VHD immer noch nicht vergrößern. Ist das Vergrößern einer Virtual Harddisk mit VMWare Server möglich? Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Laut folgendem Artikel ja (ich persönlich kenne VMWare nicht) Using VMware Virtual Disk Manager VMware Virtual Disk Manager Does Not Expand Partitions Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Kann ich aus der täglichen Praxis sagen, ja aber sicher ! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.