PrinzEisenherz1 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi zusammen! Hab da mal ne Frage. Gibt es zufällig ein Tool mit dem ich die komplette AD-Struktur sichern kann und wieder zurückspielen kann? Wir haben auf Arbeit nur einen DC und der müsste mal komplett neu aufgesetzt werden. Jetzt wär es natürlich geschickt wenn es ein Tool gäbe mit dem ich die ganze Domainstruktur vom W2k-Server sichern könnte. So das alle OU`s, Benutzer und deren Sicherheitseinstellungen gesichert wären. Gibts da zufällig ne Lösung? MfG Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Das AD einzeln lässt sich bei einem Server nicht "einzeln" sichern, sondern nur als Systemstate inklusive Registry und Dienststati. Zum Sichern des Systemstate reicht das eingebaute NTBACKUP. Einfacher geht's mit einem Interims DC, also einem temporären zweiten DC, der auch auf älterer Hardware installiert werden kann und so eine Kopie des AD erhält. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
PrinzEisenherz1 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 kann ich dann mit so einem temp-DC auch die daten auf einen neu aufgesetzten DC zurückspielen? Übernimmt eine solche Methode auch die fehler des DC`s? Der DC läuft hald irgendwie nicht mehr rund! Und da wollte ich ihn jetzt neu aufsetzen und dann alle Konten, OU´s und so wieder einspielen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Kommt darauf an wie schwerwiegend die AD fehler sind, vielleicht lohn es sich alles neu anzulegen, vielleicht ist eine "händische" Reperatur angebracht. Wieviele User / Konten / DCs sind den betroffen? Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.