ChrisDaHub 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo, habe seit kurzem hier einen SBS2003 R2 laufen. Jetzt habe ich eine VPN-Verbindung hinbekommen und versuche eine Remotedesktopverbindung zu nutzen. Ich möchte mich als normaler Domänenbenutzer an einem XP-Client-PC im Netz anmelden. Funktioniert auch - aber nur ein mal... Danach bekomme ich die Fehlermeldung "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden"... Was könnte das sein? Bin für jede Hilfe dankbar. Hänge da echt in der Luft. Ciao Chris ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Wie nur einmal ? Du meldest Dich via RDP an, das klappt noch, dann meldest Du Dich wieder ab.Wenn Du Dich dann erneut anmeldest, bekommst Du diese Meldung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisDaHub 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Klingt komisch - ist aber wirklich so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ist das intern auch so ? Also gleiches Szenario, nur ohne VPN-Verbindung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisDaHub 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ja. Habe mich von extern grade mal als Admin am Server angemeldet und von da aus per RDP am XP-Client... Es kam wieder die Fehlermeldung. Solange die Sitzung offen bleibt ist das kein Problem. Ich darf mich nur nicht abmelden. Sobald ich mich abgemeldet habe wars das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Was muss nach dem Abmelden passieren, dass es wieder funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisDaHub 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich muss in die Firma fahren und mich lokal direkt am PC anmelden. Wenn ich mich dann lokal wieder abmelde und später wieder drin war via RDP komm ich wieder nicht mehr rein... Am Server kann ich mich aber problemlos anmelden - auch öfter Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich probiere hier die ganze Zeit alle möglichen Varianten aus, bekomme diesen Fehler aber nicht. Du müsstest Dich aber mit dem lokalen Administrator anmelden können. Wenn das klappt, melde Dich mal wieder mit dem User an und führe RSOP.MSC aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisDaHub 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi, 1000 Dank für deine Hilfe. Also ich fahr jetzt noch mal in die Firma und melde mich von da aus noch mal. Mit dem lokalen Admin komm ich auch nicht ran... Selbe Fehlermeldung.. Sehr seltsam - I know. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Du hättest den Client auch Remote neu starten können, dafür brauchst Du nicht in die Firma fahren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisDaHub 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hmmm - ok - zu spät. Jetzt sitze ich in der Firma. Hab mal RSOP.MSC gestartet und bin nun als lokaler Admin angemeldet. Was soll ich nun tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hast Du in der Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten Einstellungen ? Hast Du eigentlich noch mehr Clients als diesen einen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisDaHub 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Da nicht, habe aber unter Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Anmeldung über Terminaldienste zulassen manuell die Benutzer eingetragen. Da stehen jetzt die benutzer drin und Remotedesktopbenutzer. Die Benutzer sind zwar alle in der Gruppe Remotedesktopbenutzer, das hat aber nicht funktioniert ohne sie einzeln einzutragen. Ohne das wäre ich gar nicht drauf gekommen. Da stand vorher ich könnte mich interaktiv nicht anmelden. Ich habe hier noch 12 weitere Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Nimm die da mal wieder raus, damit wir einen "normalen" Stand haben. Die User müssen Mitglied in der Gruppe Remotedesktopbenutzer auf der XP-Maschine sein, nicht auf dem DC. Wenn Du das gemacht hast, starte die Maschine neu und versuche Dich als Administrator anzumelden Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisDaHub 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 OK - mach ich... kann ich die Richtlinie für die Clients denn irgendwie verteilen oder muss ich das an jedem Rechner manuell machen? Client startet grade neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.