zip2001 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi Leutz, Habe folgendes Problem: habe endlich mal nach langer Zeit auf mein Lappi (Compaq) das SP2 von XP draufgespielt. Allerdings geht bei mir nach dem Hochfahren gar nix mehr bzw. er fährt nicht mal komplett hoch! :( Und jetzt noch was: Mein DVD-Laufwerk ist defekt! Kann also auch kein neues BS draufspielen... Könnt ihr mir weiterhelfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Da gibts manchmal Probleme, die durch ein BIOS Update behoben werden. Finde den Artikel grade leidere nicht mehr. Ansonsten wäre natürlich eine etwas genauere Fehlerbeschreibung hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 wenn es deinen Master Boot Record zerlegt hat, dann kann dir fixboot /fixmbr evt. weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Im Endeffekt kanns noch andere Gründe haben: You may receive a "Stop 0x000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" error message after you install Windows XP Service Pack 2 Vielleicht sagst du uns welcher Stop Fehler auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Welcher Fehler genau auftritt, kann ich nicht sagen, da ich ja nicht mal in das Betriebssystem reinkomme! Er bootet und beim Laden hängt er sich auf - es passiert dann gar nix mehr! :( die Option "die zuletzt als funktionierend bekannte FUnktion ausführen" geht auch nicht, hängt sich ebenfalls auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Festplatte aus den Notebook ausbauen und mit entsprechenden Adapter an einen anderen PC dran hängen als Slave. Während des Hochfahrens wird die Platte von XP automatisch mit CHKDSK /r überprüft. Sollte es nicht so sein, dann über die Kommandozeile den Befehl selber ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Danke! Allerdings bekomme ich den Lappi nicht auf, warum weiß ich nicht... Hab alle sichtbaren Schrauben entfernt und probiert, den Lappi zu öffnen, aber nix tut sich! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.