Doswork 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Aufgrund einiger Konflikte mit meinem System habe ich meinen Rechner formatiert. Doch nicht nur ein mal sondern gleich mehrmals. Jedes mal aus dem selben Grund, denn nach einiger Zeit baut sich die Internetverbindung immer wieder ab. Ich habe absolut keine Ahnung wodran das liegen kann. Wenn ich Antivir anmache, entdeckt es den Prozess svchost.exe als Virus, wenn ich diesen jedoch lösche/in Quarantäne oder ihn auf sonst irgend eine Weise beende, endet auch die Internetverbindung. Dies war bisher nach jeder Formatierung der selbe Fall. Ich habe Antivir nun gelöscht, was es gebracht hat, war lediglich, dass ich nun ca. 30 Minuten Internet habe, danach wars das dann auch wieder. Ich muss jedesmal den Rechner neustarten, um wieder online kommen zu können. Ich nutze Windows XP SP2 Kein Antivir, Keine Firewall, kein Router (musste ich alles ausstellen, damit ich überhaupt noch ins Internet komme)... Weiß irgendwer weiter? Gruß Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
blogxx 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Macht der das auch wenn du nur ein blanko System drauf hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Boote mal von einer Bart-PE scheibe, gehe ins internet und lass dann mal ein antivir drüber laufen. In einer der letzten c't war glaube ich auch ein knoppix-cillin dabei, mit der kann man auch booten und nach viren suchen ohne xp starten zu müssen. airtime Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 @blogxx: es ist ein "Blanko-System". Habe ja direkt nach dem Formatieren diese Probleme. @airtime: Was ist eine Bart-PE Scheibe, ein c't und knoppix-cillin? ^^ gruß doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo, Bart-Pe ist ein Windows welches von der CD/DVD gestartet werden kann. siehe Nu2 Productions Website Knoppix ist ein Live-Linux airtime Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.