Jump to content

klassik - style lässt sich nirgends ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit dem Rechner von meinem Onkel.

Mein Onkel hat seinen Rechner vor 3 Monaten in ein Computerladen gebracht,

danach war Windows – klassisch eingestellt und lässt sich auch nicht mehr ändern. Und in dem Laden hat auch keiner mehr ne Ahnung was er gemacht hat.

Über Desktop - rechte Maustaste – Eigenschaften – Darstellung habe ich im Fenster „Fenster und Schaltflächen“ nur noch „Windows - klassisch“ zur Auswahl und nicht mehr XP-Style.

In der Reg steht bei mir.

Klassisches Startmenue

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

"NoSimpleStartMenu"=dword:00000000

 

Also sollte es doch da sein.

 

Unter Arbeitsplatz – rechte Maustaste – Erweitert – Systemleistung Erweitert ist „Für optimale Darstellung anpassen“ angekreuzt.

Auch mit TuneUp Utilities 2006 ist hier nichts zu machen.

 

Ein Weiteres Problem ist das unter Start nicht mehr die am häufigsten verwendeten Programme angezeigt werden.

 

Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.

 

Ich hoffe Ihr habt ne gute Idee.

Link zu diesem Kommentar

Die Eigenschaften der Leiste kann ich bearbeiten. Allgemein – Anpassen – Programme – 10 auch unter Erweitert sind alle Einstellungen richtig gesetzt.

Mir ist schon mal ein Programm unter die Finger gekommen das diese Funktion dauerhaft blockieren kann. Ich weis leider nicht mehr welches. :confused:

 

Könnte es eins von den MS Power Tools bzw. Tweak UI sein. Ich klaube nämlich das die im Computerladen diese Tool draufgemacht haben, Veränderungen vorgenommen haben und das Programm dann wieder gelöscht haben. Die Änderungen bleiben danach leider immer noch aktiv. Und auf dem Rechner finde ich die Software nicht.

Link zu diesem Kommentar

Soviel zum Thema Tuning durchs Computerfachgeschäft ohne Rücksprache mit Kunden. :mad:

Mein Onkel ist der Meinung wenn man sich XP holt sollte es auch so aussehen und sich so benehmen. Sonnst hätte er sich auch Win 95 holen können.

Keiner ist so bescheuert und kauft sich einen Porsche 911 und schraubt ihn dann so hin das aussieht und tut wie ein Trabant. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...