Dschingis 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 hallo leute, ich will meinen produkt key ändern und habe schon ein voll installiertes system installiert! hat jemand ne idee wie mann schnell und einfach die Licenz ändern kann ohne das system neu zu installieren? thx.... Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hi, Wenn du nicht glaubhaft darlegen kannst, warum du den Key ändern willst, sehe ich diesen thread in ein paar Minuten geschlossen ;) Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo Dschingis, hast du eine 180 Tage Version am laufen und willst diese jetzt ohne Datenverlust zur Vollversion machen oder wie sollen wir die Anfrage verstehen ? Link zu diesem Kommentar
Dschingis 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Warum ich den ändern will? es geht darum dass ich ne ausbildung zum fachinformaitker mache und mich selber kundig machen muss wie ich bestimmte probleme im geschäft löse...... da mich das interessiert, will ich wissen wie man nen key ändern kann! z.b wenn ich ein gerät installiere mit einer licenz von unserem geschäft und dann ein kunde das gerät bekommt, und der kunde einen eigenen key hat...... ich will lernen - deshalb stell ich solche fragen ....... wenn ich mein chef frag sagt der - les selber nach! Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Wenn ich ein Gerät installiere mit einer LiZenz von unserem Geschäft und dann ein Kunde das Gerät bekommt, und der Kunde einen eigenen key hat...... Hallo und schönen Samstag, da du dies eh nicht darfst, brauchst du es auch garnicht lernen........... Viele Grüße Link zu diesem Kommentar
Dschingis 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 ok.... ist das Versiegeln mit Sysprep auch ilegal? das ist ja im prinzip das gleiche! ich kann einen neuen key nach der versiegelung eingeben! Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 hallo leute,ich will meinen produkt key ändern und habe schon ein voll installiertes system installiert! Mich interessiert viel mehr wie man ein voll installiertes system installiert das gehört zu den Dingen die ich noch nicht geschafft habe. Oder wurde ein Image mit Hilfe des System Preparation eines bestehenden Windows Systems erstellt? Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar
Dschingis 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 ja - per image! deshalb muss ich ja den key ändern können! ich kann ja nicht zehn rechner mit der gleichen licenz an nen kunden schicken!!!!!!!! dazu gibt es ja die möglichkeit mit Sysprep. aber es gibt sicher auch andere......... Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Bereite die Installation doch soweit vor, dass der Kunde beim ersten Einschalten des PC's seinen eigenen Key sowie pers. Daten eintragen muss. Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 ja - per image!deshalb muss ich ja den key ändern können! ich kann ja nicht zehn rechner mit der gleichen licenz an nen kunden schicken!!!!!!!! dazu gibt es ja die möglichkeit mit Sysprep. aber es gibt sicher auch andere......... Das würde schon gehen mit dem gleichen Key... bei einer "Volume License". Ich möchte hier jetzt aber auch keine Anleitungen geben, wie man KEY´s manipuliert. Möglicherweise hilft Dir der freundliche Google weiter ;) windows key ändern - Google-Suche oder unter... HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 @Dschings Klär mich doch mal auf um welche Lizenzform es geht ? --- Wenn deine Kunden keine Volumenverträge haben ? Dann dürfen Sie das wie du es beschreibst auch nicht tun. Aber der Doc kann dir dazu sicherlich mehr sagen ! Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 hallo @xp-fan nur so nebenbei gefragt, kann man das technisch und lizenztechnisch sauber hinkriegen, eine trial zur produktivversion zu machen? ich dachte das geht so nicht (lizenztechnisch)... das würde mir ja mein schönes mcse-virtualserver-testgelände retten, denn die lizenzen liegen in der firma im schrank (action pack, msdn und wie die nicht alle heißen)... grüße Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 ja - per image!deshalb muss ich ja den key ändern können! ich kann ja nicht zehn rechner mit der gleichen licenz an nen kunden schicken!!!!!!!! dazu gibt es ja die möglichkeit mit Sysprep. aber es gibt sicher auch andere......... Es gibt zwei legale Möglichkeiten in deinem Fall: 1. Du bereitest die Installationen mit Sysprep so weit vor dass sie ohne Key sind und der Kunde seinen Key selbst eingibt. 2. Du installierst von anfang an mit dem Key des Kunden. Alles andere ist illegal bis zumindest grenzwertig und wird von uns nicht supportet. Da hierzu alles wesentliche gesagt wurde ist der Thread geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge