IT-Shrek 13 Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, Joa das Prozedere find ich schon sehr umständlich. Jetzt warten bis die Hotlines offen haben, dann anrufen, den Leuten erklären dass man die Beta ein zweites mal machen möchte, WANN und WO man sie machen möchte, etc. Test machen. MCP-Hotline anrufen, Bonusvoucher ergattern etc... Naja, was tut man nicht alles für seine Zertifizierung... mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Moin, die erste Hürde ist erledigt, die nette Prometric-Dame am Telefon wusste sofort worum es geht und war sogar sehr bemührt darum mich zu verstehen, obwohl ich krankheitsbedingt kaum sprechen kann. Am 12.4. ist es dann für mich mal wieder soweit. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hmm:confused: Habe grade mit VUE telefoniert. Dort ist es erst ab heute nachmittag buchbar :rolleyes: Sie schicken mir ne Mail, sobald ich wieder anrufen kann :eek: mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Soo... in der Mail stand, entweder anrufen oder auf Webseite anmelden (entgegen der Angaben von Microsoft...). Da versuche natürlich die Webanmeldung :p und werde mit der super Meldung zum Ende des Prozesses informiert, dass man diese Prüfung nur ein Mal online buchen kann :mad: Also wieder fünf Minuten in der Warteschlange gewartet und jetzt endlich gebucht. Am Donnerstag mach ich die Prüfung dann nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Captain 10 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hm, mal was anderes... Ich habe die Einladungsmail Donnerstag abend erhalten. Die Testcenter sind telefonisch nur Mo-Fr von 8:00 bzw. 9:00 bis 18:00 Uhr zu erreichen. Hatte ich innerhalb dieses "exklusiven 72-Stunden-Zeitfensters" also tatsächlich nur freitags 9 bzw. 10 Stunden die Möglichkeit mich anzumelden MfG Cap Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 25. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hallo, ich würde fast mal behaupten, ja. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 So siehts wohl aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Captain 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hi ihr zwei, habe mich heute morgen glücklicherweise noch für die Prüfung anmelden können :) Allerdings musste ich, quasi als Nachweis meiner Berechtigung, die MS-Einladungs-eMail an Prometric faxen. War das bei euch auch so? MfG Cap Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Nein. Der ganze Prozess wird immer fragwürdiger (sowohl ablauftechnisch als auch von der Professionalität her). Die werden doch wohl selber wissen, wem sie die Einladung geschickt haben, oder ist die Access (oder ist es gar eine Openoffice Base *g*)-Datenbank kaputt gegangen :suspect: mfg Monarch P.S. Wann ist dein Termin? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Moin, bei mir wurde etwa 2 Minuten überprüft, ob ich berechtigt bin die Prüfung zu wiederholen. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Captain 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hi, meine Prüfung ist, wie bei Shrek, am 12. Ich wähle bei solchen Sachen immer den letzten Termin. Auch wenn ich eigentlich vorher schon bereit bin. Und du (Monarch) willst schon übermorgen ran? Viel Erfolg. Das mit dem Fax fand ich auch wenig nachvollziehbar. In der Mail steht ja nicht einmal mein Name drin. Absender UND Empfänger ist Microsoft! Dennoch ist sie in meinem Postfach gelandet. Seltsam!? MfG Cap Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Ich wähle bei solchen Sachen immer den letzten Termin. Auch wenn ich eigentlich vorher schon bereit bin. Und du (Monarch) willst schon übermorgen ran? Nunja, habe von heute an sowieso drei Tage Urlaub, das passt von daher ganz gut rein ;) Aber ganz auf den letzten Drücker hätt ich es auch sonst nicht gemacht. Das mit dem Fax fand ich auch wenig nachvollziehbar. In der Mail steht ja nicht einmal mein Name drin. Absender UND Empfänger ist Microsoft! Dennoch ist sie in meinem Postfach gelandet. Seltsam!? So ungewöhnlich ist das nicht, wenn man im BCC drin stand :) Gruß Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 So hier ein kurzer Bericht zur Prüfung: Es kamen keine Office-Fragen, entgegen der Erwartungen, in der Prüfung vor. Vermutlich liegt das daran, dass es ja eigene IT-Professionals-Prüfungen für Office 2007 geben soll. Es kamen deutlich weniger Fragen zur UAC, dafür aber deutlich mehr Fragen zu anderen Gruppenrichtlinien (Printer Deployment, Device Installation) und auch zu Netzwerkthemen. Es waren keine Fragen mehr enthalten zur Sidebar, zu Sideshow und zum Mailprogramm. Kalender, Scan und Fax, Meeting Space, Internet Explorer etc. waren aber immer noch vorhanden. Einige Fragen waren übrigens die selben wie in der ersten Prüfungsversion. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Captain 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hi, keine Office-Fragen? Nicht mal Outlook? Wozu dann eigentlich dieser ganze Aufwand mit der zweiten Beta? MfG Cap PS: So ungewöhnlich ist das nicht, wenn man im BCC drin stand Ach so ist das ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Nein, nicht eine Office-Frage, auch nicht Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.