derhorst 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 wollt mm kumpel mit meinem rechner und seinem laptop ein lan netzwerk einrichten ham auch das lan kabel angeschlossen und alles gemacht was wir in den anderen foren gelesen ham aber steht immer da : ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen was können wir tun ? ps : wir ham ne direktverbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Habt ihr ein Crossoverkabel verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derhorst 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 jop brbrbrbrebrbrlbrlblrlbrlblrlb (viele zeichen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Habt ihr ein Crossoverkabel verwendet? Dachte ich mir auch... Ich habe mal mit einem Freund aus einem Stink normalen Twistpair Kabel, ein Crossoverkabel gemacht. Wie? Mit einer Schere und Tesafilm :D Und es hat wunderbar funktioniert! Die Not macht Erfinderisch... auch wenn es nur für ein Ballergame gedient hatte. Gutes Nächtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
derhorst 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 ja^^ aber kann uns denn niemand helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hm, entweder ist das Kabel defekt, oder eine der beiden Netzwerkkarten - oder es gibt ein Treiberproblem... sonst fällt mir nix ein, was zu diesem Fehler führen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derhorst 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 ja aber wir bräuchten ne lösung kann uns da jemand helfen pls ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 aber steht immer da : ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen was können wir tun ? Wie schon beschrieben... möglicherweise haben die Netzwerkarten einen Weg! Oder das Kabel! Oder das Kabel ist möglicherweise kein Crossoverkabel!!! Bist Du Dir sicher das es eins ist? Bei einem normalen Twist Pair Kabel wäre diese Meldung wahrscheinlich möglich, weil es zu Kollisionen kommen würden weil auf den "gleichen" Leitungen gesendet und empfangen wird. Viel Erfolg dann noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo, wenn beide Netzwerkkarten auf Auto-Speed stehen könnte es sein das die es nicht schaffen sich "zu einigen". Stell die Karten testweise mal auf 10MB Halbduplex und wenn es Funktioniert kannste die auch höher stellen. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Was sind das für Syteme W2k oder WXP, haben beide die richtigen IP-Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.