NoByte 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo, habe gerade einen neuen Domaincontroler installiert. Wenn ich mich nun bei einen Client anmelde dauert die Anmeldung mindestens 5 Minuten. Hat jemand nen Tipp für mich. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo,Wenn ich mich nun bei einen Client anmelde dauert die Anmeldung mindestens 5 Minuten. gruß Bei einem Client anmelden oder mit einem Client anmelden? Die Anmeldung läuft über WAN/WLAN/LAN usw... bissel genauer bitte ... Tech. Daten Client Server usw... Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 hallo, habe einen client zur domaine hinzugefügt. wenn ich mich nun auf diesem client mit eienem User anmelde, dauert die anmeldung echt lange also ca 5 Minuten. Anlmeldung über LAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo, habe die nachstehende Fehlermeldung Der DNS-Server konnte die offene Zone "_msdcs.xxx.local" im Active Directory der Anwendungsverzeichnispartition "ForestDnsZones.xxx.local" nicht öffnen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Informationen aus dem Verzeichnis dieser Zone bezieht und verwendet, und kann die Zone ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass Active Directory ordnungsgemäß funktioniert und laden Sie die Zone neu. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. hat jemand nen tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 versuch mal am Server ein net stop netlogon und anschließend ein net start netlogon normalerweise werden dann die fehlenden DNS Einträge geschrieben ansonsten führ mal dcdiag und netdiag am dc aus (beide Programme sind in den Supporttools) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Und IPCONFIG /ALL des Clients ... Wenn dieser Fehler nur beim Starten des Servers auftritt, kannst Du ihn in der Regel ignorieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 hallo, @ITHOME leider tritt der fehler bei allen clients auf, also jeder client braucht ca 5 min zum anmelden. @Squire das mit 'net stop netlogon' und anschließend 'net start netlogon' hat leider nicht geholfen. werde mir das mal mit dcdiag anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Vielleicht sind ja auch alle falsch eingestellt, weil sie vomn DHCP einen falschen DNS-Server bekommen ... ;) :D Die Ausgabe von NETDIAG wäre für´s Erste hilfreicher ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Der Fehler lag an meiner Domaine. Ich habe zuerst ne Domain installiert habe und anschließend wieder runtergerissen. Aus diesem Grund hat der DNS gesponnen. Habe die "_msdcs.xxx.local" und "ForestDnsZones.xxx.local" im DNS hinzugefügt. Und nun passts wieder. Danke für eure Tipps gruß nobyte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.