Jump to content

explorer fenster ohne inhalt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...der name ist programm (siehe betreff). - meine kleine schwester hat an ihrem pc nicht mehr nachvollziehbare dinge getan... auf jeden fall sind nun alle explorer-fenster ohne inhalt. von systemsteuerung über arbeitsplatz ... alles leer.

- kann mir einer helfen, oder hilft da nur eine neuinstallation?

ausserdem noch interessant: auf dem desktop gibts kein symbol für netzwerkumgebung mehr - und sonst komm ich ja auch nicht mehr dran, weil die systemsteuerung ... tadaa! leer ist.

pings funktionieren sowohl an sich selbst als auch an netzwerkmitglieder, aber die eingabe eines netzwerkpfads unter start-ausführen wird mit "das netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet" quittiert.

die eingabe von "net view" quittiert mit der aufforderung, man solle sich doch anmelden, aber net logon funktioniert im dos-fenster nicht.

angaben zum system:

256mb ram

amd athlon 1,3ghz

40gb platte

windows me

da hat meine schwester ganze arbeit geleistet. vielleicht ist es ja auch ein virus...?

danke für eure hilfe!

ic3

um mal abzuchecken, was überhaupt geht:

"start -->ausführen -->explorer c:" tut?

unter extras -->ordnereinstellungen/optionen (keine ahnung wie das auf me heisst) den reiter "ansicht" checken und unter dateitypen mal zum punkt "nicht zutreffend -->ordner" vorhangeln:

der wert unter "erweitert" sollte zwei dinge enthalten: explore & open ...

Nocn ein Tipp zur Systemsteuerung:

Die einzelnen Punkte der Systemsteuerung kannst Du auch direkt aufrufen. Sie liegen als *.cpl - Dateien im ..windows\system Verzeichnis. Die Netzwerkeigenschaften heißen z.B. netcpl.cpl.

Dann kannst Du ihn erstmal wieder ins Netzwerk nehmen.

Was auch noch gehen könnte (hab allerding nie ME gehabt), die letzten lauffähigen Systemeinstellungen wurden zumindest unter Win98 in cab-files im Sysbackup-Verzeichnis gesichert.

Dazu gab es auch ein Programm zum zurückspielen der älteren Versionen. Ich komm aber momentan nicht auf den Namen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...