solist1 10 Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 dann wird es wohl wirklich am Netzteil liegen. Kannst du mir ein gutes vorschlagen? Ich bräuchte eins für nen Pentium 4 mit Sataanschlüssen. Ich kenn mich leider nicht so doll mit PC Technik aus. Ach, meine Recordingkarte wird auf jeden Fall mit Zusatzstrom betrieben. Die Grafikkarte nicht. Aber das wäre ja dann das selbe. Also versteh ich das richtig. das Netzteil hat mit der Zeit gelitten und dadurch konnten einige Geräte nicht mehr richtig funktionieren und das hat bei mir den Blauen Bildschirm hervorgerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solist1 10 Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Was ich ganz vergessen hab. Ich wünsch dem ganzen Board ne fröhliche Weihnacht!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Hallo solist1, Das hast du richtig verstanden. Ich bin pers. ein Freund von Enermax Netzteilen, mit diesen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Laufen stabil und haben einen guten Wirkungsgrad. Bei deiner Ausstattung würde ich mit in etwa 450 / 500W ansetzen. Beispiele findest du z.B. hier: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment Meine Empfehlung wäre: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment Zitieren Link zu diesem Kommentar
solist1 10 Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Hi XP-FAN danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal schlau machen und mir ein neues Netzteil zulegen. Ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen ein guten Rutsch ins neue Jahr. Ich melde mich dann wieder wenn ich ein neues Netzteil hab und es eingebaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solist1 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hi, hab mir heute ein Netzteil mit 550 Watt gekauft. Leider ist das Problem immer noch da. Der Rechner bleibt jetzt zwar länger an, aber nur bis zum Pipen, dass die Festplatte angesteuert wird. Danach schaltet sich alles ab. Ist es wohl möglich doch ein Hardware Problem? Ich bin hier echt am verzweifeln:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
solist1 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 hab noch mal rumprobiert. Nun fährt der Rechner wieder hoch. Das Problem lag wohl am Stromkabel für die Soundkarte. Dort hatte sich ein Pin gelöst. Aber das Problem mit der Fehlermeldung (siehe Eintrag 7) ist immer noch. Nur ist sie jedes mal anders. Wie kann ich das Problem noch lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solist1 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hab gerade mal mit SpeedFan geguckt wie die Temperaturen aussehen. Dabei musste ich feststellen, dass die Temperatur für den CPU zu hoch ist. Sie liegt bei ca. 57 Grad. Wenn ich mein Recordingprogramm starte, geht die CPU Belastung auf 100% und die Temperatur dann dementsprechend auf ca. 71 Grad. Hatte sonst keine Probleme mit dem Recordingprogramm. War alles im Grünen Bereich. Das ist doch nicht normal.:shock: Woran könnte es liegen? Ihr seht, Probleme über Probleme. Ich brauche dringend HILFE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.