xxxomxxx 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hi ich wollte mein Windows 2003 Enterprise Server reparieren, da die HAL nach dem einspielen eines Backups plötzlich nur noch Uniprocessor Anzeigte. Nun, repair Prozess gestartet und Windows kopierte alle Dateien.... nach dem neustart kommt ja dann das Setup GUI, wo die installation fertig gestellt werden müsste, aber bei uns kommt eine Fehlermeldung, dass das Active Directory nicht gestartet werden kann..??? Nun spiele ich wieder mein Backup ein, doch nur ein halber CPU zu nutzen bei 2 Xeons ist nicht gerade toll... Ich glaube ich versuche nach dem Backup mal die Devcon Methode um die ACPI MP HAL zu erzwingen... wie müsste ich nachfolgendes Script anpassen um von ACPI Standard PC zu ACPI Multiprocessor zu gelangen? Ich habe bereits die untersten drei Linien angepasst, aber bei den Oberen habe ich den Durchblick nicht... @echo off cls rem Author: Mike Laverick rem URL: http://www.rtfm-ed.co.uk rem Email: support@rtfm-ed.co.uk echo ==================================================== echo ==Upgrading Standard PC to Multiprocessor PC ====================== echo ==================================================== echo. echo Please Wait devcon sethwid @ROOT\PCI_HAL\0000 := !E_ISA_UP !ACPIPIC_UP !ACPIAPIC_UP !ACPIAPIC_MP !MPS_UP !MPS_MP !SGI_MPS_MP !SYSPRO_MP !SGI_MPS_MP > nul devcon sethwid @ROOT\ACPI_HAL\0000 := !E_ISA_UP !ACPIPIC_UP !ACPIAPIC_UP !ACPIAPIC_MP !MPS_UP !MPS_MP !SGI_MPS_MP !SYSPRO_MP !SGI_MPS_MP > nul devcon sethwid @ROOT\PCI_HAL\0000 := +ACPIAPIC_MP > nul devcon sethwid @ROOT\ACPI_HAL\0000 := +ACPIAPIC_MP > nul devcon update %windir%\inf\hal.inf ACPIAPIC_MP > nul echo Done! echo. echo ==================================================== echo ==Script Completed======================================= echo ==================================================== echo. echo ==================================================== echo ==Press any key to reboot the Virtual Machine======================= echo ==================================================== pause > nul devcon reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 HAL ändern hat funktioniert (obiger code) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.