Dschingis 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 hallo leute, ich hab deheim mehrere rechner in meinem heimnetzwerk...... wenn ich versuche über remotedesktop auf einen anderen pc draufzukommen kommt folgende meldung: "wegen einer kontenbeschränkung können sie sich nicht anmelden"! kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Haben die User Kennwörter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschingis 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 also es sind 3 user - einer hat ein kennwort! aber auf dem rechner ohne kennwort geht das auch net..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Musst Du bei der Verbindung ein Kennwort angeben ? Oder ist der Benutzer auf dem Rechner, mit dem Du Dich verbindest, ohne Kennwort ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschingis 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 ich muss kein kennwort eingeben und den benutzern sind keine kennwörter vergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Und genau das ist Dein Problem. Entweder gibst Du ihm eins oder deaktivierst die Sicherheitsoption "Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken" Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hast Du denn den "Remotebenutzer" auch aktiviert? Admins haben standardmässig Zugriff, es sei denn sie wurden explizit ausgesschlossen. Ach, und in der der Firewall jibbet noch den Eintrag "Remotedesktop" der sollte natürlich offen sein - falls Router: der Port ist "3389 TCP" :wink2: Wenn... ...der Remotedesktop aktiviert ist, Du Administrator mit den Adminrechten bist, die Firewall und ggf. der Router den Port geöffnet haben, dann MUSS es funktionieren. Wenn nicht, wurde an den "gpedit.msc" gefummelt :D mfg PS: Wer Fehler findet, darf sie behalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 ... snip Wenn... ...der Remotedesktop aktiviert ist, Du Administrator mit den Adminrechten bist, die Firewall und ggf. der Router den Port geöffnet haben, dann MUSS es funktionieren. ... snip Falsch! Dies trifft nicht zu bei der Verwendung von leeren Kennwörtern, da standardmässig folgende Richtlinie aktiv ist: "Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken" Wie bereits IThome schrieb ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.