basstscho 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo zusammen, folgende Konstellation: Auf einem Server gibt es drei Partition: 2x OS und einmal Daten. Auf beiden OS Partitionen ist Windows 2000 Server installiert. Eines war eine alte Installation. Nun wollte ich diese alte Installation durch eine neue ersetzen, da wir einiges Sachen uminstallieren müssen. Soweit so gut. Die Installation verlief ohne Probleme. Das einzige was mich wunderte war, dass die Datenpartition bei der Partitionsauswahl auf "inaktiv" gesetz war. Ich hatte mir dabei allerdings nichts weiter gedacht. Nach dem Setup fehlte auf dem neu installierten System die Datenpartition. Diese setzet ich dann in der Datenträgerverwaltung auf aktiv. Wunderbar sie war wieder da... Dann musste ich neustarten. Der Neustart endete mit: NTLDR fehlt - STR+ALT+ENTF um neuzustarten... Nachdem das wiederherstellen über die Wiederherstellungskonsole nicht klappte, entschloss ich mich einfach nochmal das Setup laufen zu lassen. Und siehe da...es geht auch wieder alles. Bis auf die Partition, die ist immer noch inaktiv. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Partition auf aktiv setzen, ohne dass mir meine NTDLR wieder abhanden kommt... Ich danke euch, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hat den niemand ne Idee? Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.