woiza 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hi zusammen, ich bin noch am Verzweifeln mit dem Mistteil. Ich versuche gerade die Übung im grünweißen Buch auf Seite 53 zu machen. Da geht es um Filegroups. Irgendwas mache ich aber falsch und bin zu vernagelt, den Fehler zu finden. Ich poste mal den Code aus dem Queryfenster: CREATE DATABASE Sales ON PRIMARY ( NAME = SalesPrimary, FILENAME = 'd:\salesprimary.mdf', SIZE = 50MB, MAXSIZE = 200, FILEGROWTH = 20) FILEGROUP SalesFG ( NAME = salesData1, FILENAME = 'e:\salesdata1.ndf', SIZE = 100MB, MAXSIZE = 200, FILEGROWTH = 100) FILEGROUP saleshistoryFG ( name = salesHistory1, filename = 'e:\saleshistory1.ndf', size = 100MB, maxsize = 200) LOG ON (name = archlog, filename = 'f:\saleslog.ldf', size = 300MB, maxsize = 800) Die Laufwerke existieren, aber ich bekomme immer folgenden Fehler beim Ausführen: Msg 102, Level 15, State 1, Line 9 Incorrect syntax near 'FILEGROUP'. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich finde den Fehler beim besten Willen nicht. Gruß und Danke woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hi, hat sich erledigt. FILEGROWTH = 20)[color="Red"][b][u],[/u][/b][/color] FILEGROUP SalesFG Das Komma hat einfach gefehlt. War wohl zu lange auf dem Weihnachtsmarkt. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.