carry 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Liebes Forum, ich habe seit 2 Monaten einen PC mit XP SP2. Dieser bleibt beim Hochstarten sehr oft stehen mit der Meldung: CMOS checksum error- Defaults loaded. Press F1 to continue, DEL to enter setup. Nach Drücken von F1 startet er hoch, aber die Uhr ist jedesmal auf 1.1.2005 eingestellt. Ich hatte ihn bereits eingeschickt, bekam aber die Antwort, daß alles i.O.sei. Wer kann mir helfen?. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Auf deinem Mainboard befindet sich eine Batterie, die dafür sorgt, dass der Rechner im ausgeschalteten Zustand noch immer genug Strom hat, um die Uhr weiter laufen zu lassen und andere Bios-Einstellungen zu speichern. Diese Batterie ist wohl inzwischen leer und muss ausgetauscht werden. Ist meistens eine CR2032-Knopfzelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo carry und herzlich Willkommen, mit etwas handwerklichem Geschick kannst du die Batterie selbst austauschen. So sieht diese aus: ( silberne Knopfzelle ) Ansonsten wende dich an den Fachmann deines Vertrauens und lass diesen die Arbeit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carry 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hi, vielen Dank für Euren Hinweis.Ich werde es ausprobieren und dann Bescheid geben, ob es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 der PC ist bestimmt an einer ausschaltbaren Stromverteilung dran, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carry 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 der PC ist bestimmt an einer ausschaltbaren Stromverteilung dran, oder? ja,wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo carry, damit ist gemeint das der PC beim Austauisch der Bios Batterie komplett vom Strom zu trennen ist und du am besten vor dem Umbau mal kurz an die Heizung greifen sollst um dich " zu entladen ". Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 und damit ist klar warum die Batterie leer ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
carry 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo Leute, leider hat mir euer Tip mit Wechseln der Batterie auf dem Mainboard nichts genützt. Das gleiche Problem besteht immer noch. Wer hat noch andere Ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo, nächster Punkt wäre ein Bios Update / Reset. Was für ein Mainboard ist es genau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Ich dächte das Bios wird Resettet wenn man die Batterie entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carry 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Das Mainboard hat keine Bezeichnung, da es eine Eigenproduktion von Acer ist. Laut Acer hat dies keine Bezeichnung. Ansonsten ist es ein Athlon 64 X2 Prozessor 3800. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carry 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Forum, wir haben auch noch folgende Fehlermeldungen: imapi.exe hat Problem festgestellt WMI hat Problem festgestellt msiexec.exe hat Problem festgestellt logonui.exe hat Problem festgestellt. Wo ist der Fehler? Viele Grüße Carry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.