Kessler 11 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo, bei mir kommt im Eventlog immer folgender Fehler. Ereignistyp: WarnungEreignisquelle: TermService Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1009 Datum: 10.12.2006 Zeit: 10:14:09 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ServerTS2 Beschreibung: Die Verlängerungsfrist für die Terminaldienstelizenzierung läuft am 30.11.2006 ab und der Dienst wurde nicht mit einem Lizenzserver registriert, auf dem Lizenzen installiert sind. Für den andauernden Betrieb ist ein Terminaldienstelizenzserver erforderlich. Ein Terminalserver kann für 120 Tage nach dem ersten Start ohne Lizenzserver betrieben werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Diese Meldung verstehe ich nicht ganz. Der Server läuft eigentlich ohne Probleme und die Lizenzen Verwaltet ein anderer Server der bei Lizenzierung auch eingetragen ist. Muss ich noch etwas ändern damit diese Meldung nicht mehr kommt?! Gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo Kessler, du muß die Verbindung mit dem Lizenzserver herstellen. Hast du auf diesem W2k3 CAL und TSCAL lizenziert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Die Verbindung mit dem Lizemzserver ist hergestellt. Wenn ich auf Lizenzierung gehe geht er auch direkt auf den Lizenzserver und zeigt dort die Cals an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Einen Connect wird er dennoch nicht haben, da er dir das Eventlog mit der Meldung zumüllt. Wenn Du SP1 auf dem TS installiert hast weise den Lizenzserver in der Terminaldienstekonfiguration mal fest zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.