lokalerhorst 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo Community, unser Exchange Server hat ein arglistiges Problem. Ich kann mich nur noch lokal anmelden und eine Authentifizierung gegenüber der Domäne schlägt fehl. Das Ereignisprotokoll ist voll mit netlogon und LSAsrv Fehlern. Das spannende an der ganzen Geschichte war, das zwei Server gelichzeitig dieses Problem hatten. Urplötzlich war keine Authentifizierung gegenüber der Domäne möglich. Einen der beiden Server habe ich dann aus der Domäne rausgenommen, wieder neu rein und Ruhe ist. Aber das kann ich nicht mal eben mit unserem Exchange machen. Hier mal ein paar nähere Infos zur Umgebung: 2 * DC und DNS Server vorhanden. Exchange steht in der DMZ netdiag meldet folgendes: Trust relationship test. . . . . . : Failed [FATAL] Secure channel to domain 'BRUNEB' is broken. [ERROR_ACCESS_DENIED] Ich habe auch schon versucht den Computeraccount zu resetten, aber auch das scheitert: C:\>netdom resetpwd /server:SERVER /userd:DOMAIN\administrator /passwordd:PASSWORDThe machine account password for the local machine could not be reset. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung herge stellt werden. The command failed to complete successfully. DNS läuft auch sauber. Benötige dringend eine Idee wie ich ihn wieder back to life kriege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 C:\>netdom resetpwd /server:SERVER /userdOMAIN\administrator /passwordd:PASSWORD Führst du dieses Kommando am Exchange aus und der Wert für "SERVER" ist der Name des DC? s.a. How to use Netdom.exe to reset machine account passwords of a Windows Server 2003 domain controller Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokalerhorst 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Jup, das mache ich. Aber es ist einfach verhext. Sobald es los geht mit Authentifizierung, will keiner mehr mit dem Exchange sprechen. EDIT: Nette Signatur. Aber mit dem deutschen kann doch keiner arbeiten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokalerhorst 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Das ganze Problem hat sich in Wohlgefallen. Lies sich sogar sehr einfach lösen. Exchange aus der Domäne raus und wieder rein. (Man hab ich geschwitzt) Danach lief aber wieder alles ohne Probleme. Es soll angeblich auf funktionieren, wenn man das Computerkonto löscht und ein neues mit dem gleichen Namen anlegt. Der Exchange Server muss dann durchgebootet werden und erkennt dann das ein Computerkonto existiert und das diese noch kein Kennwort hat. Dann wird automatisch ein neues Kennwort ausgehandelt und danach soll es dann laufen. Hatte aber leider keine Zeit mehr das noch zu testen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.