totto2 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch aus seiner Erfahrung berichten und mitteilen was es für Alternativen zum Microsoft Operations Manager gibt. Die Funktionalitäten sollten in jedem Fall ähnlich sein insbesondere was Reporting und allgemeines System-Management angeht. Vielen Dank für Eure Links. totto2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bratac 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallöchen, Also ich kenn jetzt den MOM nicht aus eigener Erfahrung. Aber wenn es um allgemeines Systems Management geht und Reporting, dann könntest du ja mal LanDesk Systems Management Suite testen. Die bieten dir sogar die Möglichkeit das zeitlich begrenzt kostenlos zu testen (Allerdings erst nach einer Registrierung). Falls du mal Zeit und Muse hast google zu konsultieren, suche mal einfach nach Systems Management. Gibt da mittlerweile ziemlich viele Lösungen. MfG Bert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo totto2, ich vermute Du suchst ein Tool welches Du sofort in der Produktion einsetzten willst. Trotz der Einschränkung das es noch Beta ist, kannst Du Dir ja mal System Center Essentials von Microsoft anschauen. Ist im Prinzip eine Mischung aus MOM, SMS und WSUS für kleine und mittlere Unternehmen. Nur halt etwas "einfacher" als MOM. Bei interesse zu finden unter Microsoft Connect Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo totto2, wie wäre es mit NetIQ? MOM2003 war ein billiger Nachbau davon. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
totto2 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 An dieser Stelle vielen Dank für die ersten Hinweise. Ich werde mich jetzt um erweiterte Informationen bemühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.