stm 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 guten morgen gibt es eine möglichkeit via unix auf shadow copies zuzugreifen? windows nfs share mit vss -> unix client besten dank und gruss :) andré Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Für was brauchst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stm 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 wir evaluieren gerade einen powervault nx 1950 von dell um unseren alten netapp filer abzulösen. da ich meine hände (noch) nicht daran legen konnte mache ich mich bereits schlau darüber. unsere entwickler sind sich gewohnt dass sie direkt zugriff auf die snapshots haben welche beim filer in verzeichnissen des jeweiligen nfs shares liegen. ich möchte diese möglichkeit wenn möglich weiterhin anbieten können, daher die frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peda 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Was macht der NetApp Filer denn ? CIFS oder NFS oder beides ? Du solltest egal welches Protokoll er spricht auf die NetApp zugreifen können. Snapshot Zugriff sollte auch kein Thema sein. Beim Filer convert_ucode auf on und .UTF-8 als language sollte mehr als hilfreich sein .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stm 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 hi peda danke für deine antwort. aber das problem ist ja nicht der filer. wie ich geschrieben habe evaluieren wir einen dell powervault und ich habe leider das testsystem noch nicht hier. mit dem filer klappt alles problem los, auf die snapshots kann via unix/nfs zugegriffen werden. meine frage bezog sich auf windows, ob es eine möglichkeit gibt auf diese snapshots via unix/nfs zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.