Rex_Swissly 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Guten Tag Ich habe da mit folgender Situation folgendes Problem: Betriebssystem: Windows XP Domäne: Windows 2003 Server Drucker lokal: HP LaserJet 1022 und noch andere Netzwerkdrucker, die ansprechbar sind. Wenn der Benutzer etwas ausdruckt (Word, Excel) funktioniert es problemlos auf dem lokalen Drucker und auch auf den Netzwerkdruckern. Es gibt aber ein paar Dokumente im Excel, die mit der Schriftart Helvetica geschrieben sind, aber auf dem lokalen Drucker mit einer anderen Schriftart ausgedruckt werden. Wenn er aber das gleiche Dokument an einen Netzwerk Drucker sendet, kommt es korrekt. Wenn ein anderer Benutzer auf einem anderen PC dieses Dokument auf dem lokal angeschlossen Drucker (HPLJ1022), der freigegeben ist, ausdruckt, kommt es auch falsch raus. Der neuste Treiber für den HP ist installiert. Woran kann das liegen? Ich denke, heute wird doch das Schriftartenmanagement vom Windows gehandelt und der Drucker muss diese Schriftart nicht speziell implementiert haben. Danke für Eure Tipps. Gruss Rex_Swissly Zitieren
Damian 1.661 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Hi. Das hört sich nach einem Treiberproblem an. Hat sich der Drucker schon immer so verhalten oder erst nach einer Änderung? Gibt es im Netz noch ein zweites Modell zum Gegentesten? In den Eigenschaften des Treibers, welcher Druckprozessor und welcher Standarddatentyp sind dort eingetragen? Damian Zitieren
marka 589 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Es gibt Schriften, die "fest" an den Drucker gebunden sind, sprich, nur zur Verfügung stehen, wenn auf diesem Drucker gedruckt wird, resp. dieser Drucker der Standarddrucker ist. Gleiches Problem bei mir @home. Drucker (OKI mit PS) hat einige schicke Schriften, die in Word, Excel & Co. nur zur Verfügung stehen, wenn der Drucker als Standarddrucker deklariert ist. Diese Schriften kamen auch erst mit der Installation des Druckers. Zitieren
Damian 1.661 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Hi. Laut Datenblatt kommt der HP LaserJet 1022 mit 26! installierten Schriftarten. Ich denke, dass Helvetica dazu gehört, ist ja nicht gerade ein Exot unter den Fonts.;) Damian Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo Rex_Swissly, schau mal unter den Druckereinstellungen ob die Option " Fonts als Bitmap laden " aktiv ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.