MGapp 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo NG, gibt es eine Möglichkeit das Profile (z.B. Bildschirmschoner) einzustellen bevor der Beutzer sich zum erstem mal anmeldet (Terminal Server). Wie kann ich das Starten des IE unterdrücken? Gruss und Dank MG Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 KLar gibts die Möglichkeit. Dafür musst du dir ein Standard-User-Profil bauen, das deine gewünschten Anpassungen enthält und diese den Usern bei der Anlage in ihr jeweiliges Profilverzeichnis kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Erstelle Dir ein Benutzerprofil, so wie Du es möchtest. Erstelle im NETLOGON-Share des DCs einen Ordner DEFAULT USER und kopiere dieses Profil mit Hilfe des Tools unter Arbeitsplatz (Eigenschaften) - Erweitert - Benutzerprofile dort hin (Berechtigung für Jeder). Jeder User, der sich noch nicht angemeldet hat, bekommt dann dieses nicht schreibgeschützte Profil ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Das wäre dann die Lösung, wenn die User sich am TS an ner Domäne anmelden. Ich weiß nicht warum, aber für mich klingt das irgendwie so, als hätte er am TS lokale Nutzer, dann müsste er entweder meinen Weg gehen oder das erstellte Profile ebenfalls als Default User auf dem TS für die lokalen Konten bereit stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Dann macht er sich da ne Freigabe, die NETLOGON heisst ... :) Hab ich mit Profilen zwar noch nicht probiert, mit Scripts funktioniert das aber ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGapp 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo zusammen, 1. Win 2003 R2 DC 2. Der TS ist mitglied der Domaine wenn ich das richtig verstehe wird das Profil unter \\Server\NETLOGON\DEFAULT USER\Profildateim kopiert. Die Sicherheitseinstelleung auf "Jeder". Wenn sich ein Benutzer zu ersten mal anmeldet wird dies als sein Defaulprofil verwendet und in den Profilpfad kopiert? Kann man nicht über Richtlinien oder die Reg machen? Gruss MG Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 So ist das korrekt, und nein, das geht über Policy. Aber: dieser Weg ist doch denkbar einfach, und kaum Aufwand, oder?! grizly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.