seelenwinter 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 hallo eine frage und zwar ich habe 2 w2k3 server in 2 unterschiedlichen domänen mit bidirektionaler vertrauensstellung ipsec ist mit dem gemeinsamen geheimniss aktiviert domäne 1: zuhaus.local ip: 192.168.100.1 name: Server1 DNS & AD domäne 2: heme.local ip: 192.168.200.1 Name: Server2 Routing und Ras ist aktiviert DNS & AD der komplette ip und icmp datenverkehr ist verschlüsselt so jetzt wollte ich von server1 ne vpn verbindung zu server2 schießen server1 sagt mir aber das der vpn server (server2) nicht erreichbar ist ist das jetzt weil die domänen schon in einer vertrauensstellung sind oder weil ipsec aktiviert oder geht das net weil ich zu **** bin? weiß jemand rat? danke schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Öhm, die beiden sind via IPSec verbunden und über diese Strecke willst Du ein VPN aufbauen ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
seelenwinter 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 also ja wollt ich geht das oder geht das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo, du hast doch eine IPSec Verbindung zwischen den 2 Servern. Was willst du mit der VPN erreichen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seelenwinter 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 eigentlich garnichts mach es bloß halt aus reinem interesse ob es funktionieren könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo, du hast doch eine IPSec Verbindung zwischen den 2 Servern. Was willst du mit der VPN erreichen ? die verschlüsselte verbindung nochmals verschlüsseln... doppelt hält ja besser! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
seelenwinter 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 und genau da liegt ja der hacken das bekomm ich ja nicht hin ich denk mal server 1 kommt mit seiner anfrage auf der über das gemeinsame geheimniss und der vpn tunnel will sich mit seiner ipsec "richtlinie" verbinden und da wird es sich beißen ich dachte aber das würde irgendwie funktionieren weil sagen wir ein laptop im außendienst verbindet sich mit server 2 will jetzt aber auf eine freigabe auf server 1 und da diese wichtige daten enthält ist sie mit ipsec verschlüsselt muss doch irgednwie gehen klar der laptop könnte sich dann auch mit dem netzwerk auf server 1 verbinden aber geht das echt nicht???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo, wer baut denn die IPSec Verbindung zwischen den beiden Standorten auf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seelenwinter 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 der 2 server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.