Jump to content

VPN IPSec

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo eine frage und zwar ich habe 2 w2k3 server in 2 unterschiedlichen domänen mit bidirektionaler vertrauensstellung ipsec ist mit dem gemeinsamen geheimniss aktiviert

domäne 1: zuhaus.local

ip: 192.168.100.1

name: Server1

DNS & AD

domäne 2: heme.local

ip: 192.168.200.1

Name: Server2

Routing und Ras ist aktiviert

DNS & AD

der komplette ip und icmp datenverkehr ist verschlüsselt so jetzt wollte ich von server1 ne vpn verbindung zu server2 schießen server1 sagt mir aber das der vpn server (server2) nicht erreichbar ist ist das jetzt weil die domänen schon in einer vertrauensstellung sind oder weil ipsec aktiviert oder geht das net weil ich zu **** bin? weiß jemand rat? danke schonmal im voraus

und genau da liegt ja der hacken das bekomm ich ja nicht hin ich denk mal server 1 kommt mit seiner anfrage auf der über das gemeinsame geheimniss und der vpn tunnel will sich mit seiner ipsec "richtlinie" verbinden und da wird es sich beißen ich dachte aber das würde irgendwie funktionieren weil sagen wir ein laptop im außendienst verbindet sich mit server 2 will jetzt aber auf eine freigabe auf server 1 und da diese wichtige daten enthält ist sie mit ipsec verschlüsselt muss doch irgednwie gehen klar der laptop könnte sich dann auch mit dem netzwerk auf server 1 verbinden aber geht das echt nicht????

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...