vitalik_1984 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Kann die Besitzerübername von Dateien und Verzeichnissen verhindert werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Nein, das ist die Notfall-Hintertür für Admins Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hm, wenn der Administrator nicht das Benutzerrecht "Übernahme des Besitzes von Dateien und Ordnern" hat (per Default hat er es) oder die entsprechende Berechtigung (entweder direkt oder indirekt), dann kann er auch keinen Besitz übernehmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 (per Default hat er es) oder die entsprechende Berechtigung Und kann jederzeit die Gruppenrichtlinien ändern, sonst würde es sich ja ausschließen können :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Jap, das ist korrekt, aber temporär ausschliessen kann er sich gut, mit diversen Einstellungen ... :D Bei Usern, die über das Netzwerk Dateien erzeugen, kann man das Besitzrecht bzw. dass man als Besitzer Berechtigungen vergeben kann, auch verhindern, in dem man die Freigabe auf Ändern-Berechtigung stellt und nicht auf Vollzugriff (der Administrator darf es aber trotzdem, auch wenn nur auf Ändern steht) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 ...in dem man die Freigabe auf Ändern-Berechtigung stellt und nicht auf Vollzugriff (der Administrator darf es aber trotzdem, auch wenn nur auf Ändern steht) ... Das ist mir noch gar nicht aufgefallen... Sitze meist immer Local an dem Server :rolleyes: Wenn ich über Netz Zugreife habe ich immer einen Zugriff, wegen meinem Admin Killer Token der alles darf ;) Andernfalls wäre ich auch sehr Nervös :eek: geworden , bzw. wenn ich keinen Zugriff mehr auf das Netz hätte.:shock: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.