Jump to content

router smc7004vbr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Also ich habe bei mir im Zimmer 2 Pc´s angeschlossen bei sind an einem router smc7004vbr angeschlossen und jedesmal wen ich mein Pc hochfahre oder den anderen, verbindet sich mein router automatisch ins internet das heist ich muss nie jedesmal manuel mich ins internet verbinden.

Nun das Problem:

Ich habe mir jetzt eine neue Internetleitung (ISDN 16000) bestellt und habe den Splitter, Moden u.s.w ausgetauscht nun muss ich aber jedes mal wen ich ins Internet möchte Manuel die verbindung starten egal bei welchen pc. Wie kann ich das also so einstellen das sich bei beiden Pc´s wen ich die hochfahre die internetverbindung automatisch verbindet so wie vorher??

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen. danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Internetleitung (ISDN 16000)
wow... so schnell ist ISDN heutzutage schon?

Du meinst sicherlich DSL-16000 ;)

 

Im Routermenü des SMC gibt es ein "Express-Konfigurationsmenü", dieses sollte eigentlich gleich als erstes austauchen, sobald du doch mit dem Router verbindest... wie auch immer... auf jeden kannst du bei WAN-Einstellungen wählen, ob bzw. nach wievielen Leerlaufsekunden die Verbindung getrennt wird. Sicherlich hast du eine Flatrate zum DSL gebucht, daher kannst du mit ruhigem Gewissen eine "ständige" Verbindung zum Internet lassen.

 

An den beiden PC's musst du eigentlich nichts weiter einstellen, da diese sich - im normalfall - ihre Einstellungen von dem SMC holen. Das heisst, du musst bei beiden PC's einstellen, dass sie ihre IP-Adressen automatisch vom Server zugewiesen bekommen. Der Server ist in diesem Fall dein SMC, er vergibt (sofern so eingestellt) die IP-Adressen per DHCP, also automatisch.

 

Wäre sehr hilfreich, wenn du uns mal deine aktuellen Einstellungen in etwa hier posten könntest...

Link zu diesem Kommentar

hmm... XPFAN ich weis jetzt garnicht was du meinst für daten einegetragen?? undXCODE-TOBI wie kommt man den in diese routermenu SMC?? und dann zum Express-Konfigurationsmenü ich kenn mich damit garnicht sogut aus und aufgetaucht ist auch nichts. Aber bei mir gibt es ein Reset knopf und als ich draufgedrückt habe ich auch nichts weiter passiert die lampen waren immer noch an so wie vorher. Und wo findet man die WAN-Einstellungen? Achja ne flatrate hab ich auch. Kannst du mir bitte genau erklären wo ich das alles finde die menüs.

Link zu diesem Kommentar

zunächst einmal müssen wir rausfinden, welche IP-Adresse das gerät hat... Standard-Adressen sind z.B. 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.1. Eine von denen könnte also die IP-Adresse deines SMC sein. Du musst natürlich im selben IP-Kreis sein, d.h. wenn dein SMC die 192.168.0.1 hat, dann solltest du mit dem PC eine IP-Adresse im gleichen Netz haben, z.b. die 192.168.0.2.

Auf das Menü kommst du am einfachsten über den Internet Explorer. In der Adresszeile gibst du die IP-Adresse des SMC ein...

 

Bezüglich der IP-Adresse geh mal bitte auf START / Ausführen... und gibt CMD ein... mit OK Bestätigen, dann gib in der schwarzen DOS-Box " IPCONFIG " ein (ohne die " " !) , das was da dann steht, ist DEINE IP-Adresse, poste uns die mal...

Link zu diesem Kommentar

ok Danke schön leute für eure hilfe aber nach langen suchen hab ich die f*** anleitung gefunden und drin stand ich brauch eine cd also wieder auf den weg nach der cd gemacht als ich kurz davor war aufzugeben hab ich sie doch noch gefunden. Reingelegt Instaliert und Zack es funktioniert wie früher:) haha endlich eine eine frage hab ich immer noch wen ich die ip in die browserleiste eingebe muss ich ein PW eingeben aber leider hab ich keins und im handbuch steht auch nichts kennt ihr villeicht welche vill haben die router ja ein standart PW oder so??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...