koli7bri 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo ans Board.. Ich habe mal ne Frage, wei man per Script Softwarepackete von einem Stick aus installieren kann. Das Problem dabei ist, der Stick bekommt immer einen anderen Laufwerksbuchstaben, als stimmen in der batch die Pfade zu den Setup-Routinen nicht mehr. Derzeit installiere ich Software/Diagnose/Programme per Netzlaufwerk über eine batch. Leider bin ich oft im Support unterwegs und muss zwangsläufig vom Stick installieren. Hat damit jemand Erfahrung? Vielen Dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
z0rn 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 sollte es da nicht reichen, wenn Du in der Batch Datein relative Pfade verwendest? also statt "E:\programm\setup.exe" nur "\programm\setup.exe" in die Batch Datei schreiben. Solange sie am richtigen Platz auf dem Stick liegt (hier E:\) müsste der Pfad stimmen. Gruß, z0rn Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Moin, schau mal hier ob du was damit anfangen kannst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
koli7bri 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Die batch liegt im Software install Ordner.. Relativ mit \ oder ohne, er findet die Setup Programme nicht.. Das habe ich schon versucht, gibts da nichts besseres? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Die batch liegt im Software install Ordner..Relativ mit \ oder ohne, er findet die Setup Programme nicht.. Hallo, was du vor hast geht wenn der Befehl wie folgt beginnt .\ Beispiel .\Install\Antivir\setup.exe Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
koli7bri 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Jo danke .\ dat hat funzionert... Ist dies der realtive Pfad zum Verzeichnis - sicherlich Vielen Dank noch mal an alle.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.