tgyssling 11 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo und guten Morgen, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer speziellen SOftware. Wir haben hier im Haus ALLSYNC im Einsatz. Szenario: wir synchronisieren aus unserem Produktionsbereich Daten für externe Konstrukteure auf ein spezielles Laufwerk, damit diese nicht auf die Originaldaten zugreifen können, das funzt auch so weit. Nun haben wir allerdings das Problem, das wenn auf beiden Seiten die selbe Datei geöffnet wird, erhalten wir natürlich keine Meldung das diese schon geöffnet ist. Nun suche ich ein Prgramm, muss nicht kostenlos sein, welches zum einen die Daten synchronisiert und den Zugriff überwacht damit das mit der Inkonsistenz nicht mehr vorkommt. Kann ich das eventuell mit SharePoint Portal Server machen? Kennts ich da jemand aus und kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar. MfG Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 ja mit svn oder sharepoint ist sowas recht "einfach" erledigt. der vorteil ist insbesondere die möglichkeit jederzeit auf alte "versionen" der dateien zurückzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Mit SharePonitm kenne ich mich leider nicht aus? Wo liegt den der Preislich? Sehe ich das richtig das ich damit auch eine Intranet-Lösung aufbauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 @GerhardG Kannst du mir eventuell sagen wo ich das svn finde? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 du brauchst für die kleinste version im prinzip nur einen w2k3 server, rest ist "kostenlos". Windows SharePoint Services in Windows Server 2003 svn: subversion.tigris.org Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Danke GerhardG, schau ich bzw. teste ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.