Thyral 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo Leute, ich habe ein Problem, ich habe einige XP Prof Rechner und habe versucht lokal ein MANETORY (Verbindliches Profil) zu erstellen. Was habe ich getan ? 1. Ein Benutzer angelegt (als Admin) 2. als User angemeldet und das Profil eingerichtet. 3. als Admin angemeldet und die NTuser.dat umbenannt in NTuser.man 4. als User angemeldet und den Hintergrund geändtet 5. An- Abmelden, die neuen Einstellungen wurden übernommen. Warum ? Das Datum und die Uhrzeit sind aktuell, eigentlich soll es nicht gehen. Was habe ich falsch gemacht, wenn ich auf den XP Client auf Profile gehe, dann steht dort OBLIGATORISCH !! Gleiche mit einer lokalen Freigabe gemacht, funktioniert aber auch nicht ! Hilfee bitte !! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
gassnmac 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 moin, moin, folgende Fragen: - Domäne oder lokale User ? Es sieht mir hier aus, als ob die echten User die Profile gar nicht nutzen sondern temporäre erzeugen, die nach Ende des Session gelöscht werden. Gruß gassnmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hi, ist der user, dem das obligatorische Profil zugewiesen soll, auch berechtigt, es zu nutzen? Hier steht noch mal genau, was gemacht werden muss: How to assign a mandatory user profile in Windows XP Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.