mac-duff 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hi, wir haben hier nun folgendes Problem. Es lassen sich vom Netzlaufwerk manche mdb Dateien nicht per Doppelklick oder per Verknüpfung vom Desktop aus öffnen. Als Lösung erstmal die Programm exe mit der Datei als Parameter angegeben, was funktioniert aber keine Lösung sein kann. Ich erinnere mich, dass durch ein Windows Update man auch keine chm Dateien mehr auf Netzlaufwerken öffnen konnte, was aber durch einen registry Wert umgangen werden konnte. Ich hoffe ihr kennt so eine ähnliche Lösung, wobei ich es an meiner Arbeitsstation nicht geschafft habe, den Fehler nach zu bauen bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Gibt es denn eine Fehlermeldung an der man das festmachen kann, was passiert? Einträge im Eventlog? Berechtigungen sind aber in ausreichender Form vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hi, also im EventViewer steht nix drinne und Berechtigungen sind gegeben. Es läst sich auch ohne Probleme über Microsoft Office Access 2003 -> Datei -> Öffnene die DB starten. Es funktioniert halt nur per Doppelklick nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Was passiert denn genau, wenn du versuchst das per Doppelklick zu öffnen? In irgendeiner Form muss ja was passieren und wenn es ne Fehlermeldung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 es passiert einfach nix, wobei die Systemauslastung was steigt. Auch ein rechter Mausklick -> Eigenschaften auf die Verknüpfung dauert ewig Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hm, dann sollten wir anders rangehen: Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer der betroffen Maschinen und deiner Maschine, die das Problem nicht zu haben scheint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 das kuriose ist ja, dass nicht alle mdb dbs betroffen sind, sondern erstmal nur die eine. Ich kann deswegen den Fehler auch nicht nachbauen. Kann nur sagen, dass dieser Fehler von jeder Maschine passiert die dadrauf zu greifen will und das erst seit ein paar tagen, haben also nicht bei access einen großen versionssprung gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.