Gast Flipshot Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Wir haben in unserem Unternehmen folgende Struktur für gemeinsam benutze Netzwerkfreigaben in jeder Abteilung: Laufwerk "U:" verbunden mit einer Server-Freigabe. Darauf befinden sich folgende Ordner U:\Allgemein U:\Allgemein\Vorlagen\Word U:\Mitarbeiter U:\Mitarbeiter\%Benutzername% U:\Mitarbeiter\%Benutzername%\Eigenen Dateien U:\Mitarbeiter\%Benutzername%\Mail U:\Mitarbeiter\%Benutzername%\Profiles U:\Mitarbeiter\%Benutzername%\Vorlagen\Word Jede Freigabe die mit "U:" verbunden ist, ist anhand einer Abt.-spezifischen Benutzergruppe zugänglich. Nennen wir sie hier einfach mal "XABT". Nun möchte ich gern folgendes anhand von NTFS-Berechtigungen festlegen: Stammverzeichnis "U:" - Hier soll "XABT" nur Leserechte haben -> kein Problem U:\Allgemein - Hier soll "XABT" Schreibrechte haben. - Der Ordner "Allgemein" soll jedoch nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden können. U:\Allgemein\Vorlagen - Hier soll "XABT" nur Leserechte haben. - Der Ordner "Vorlagen" soll jedoch nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden können. U:\Allgemein\Vorlagen\Word - Hier soll "XABT" Schreibreichte haben. - Der Ordner "Word" soll jedoch nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden können. Die NTFS-Berechtigungen für die "Mitarbeiter"-Ordner sollten ja dementsprechend analog sein, also würde ich die dann schon hin bekommen... denk ich mal. Kann mir bitte jemand detailliert sagen, welche der konfusen NTFS-Berechtigungen wo setzten muss, damit meine gewünschten NTFS-Berechtigungen eintreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.