winne 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo, mein SBS2003 hat Probleme mit dem Versand von Mail nach t-online.de. Die Mails stehen in der Warteschlange. Alle anderen Mail werden ordungsgemäß verteilt. Das Log zeigt folgendes an: 192.168.0.1 - t-online.de [12/Dec/2006:13:02:57 +0100] "EHLO -? t-online.de SMTP" 250 315 192.168.0.1 - t-online.de [12/Dec/2006:13:02:58 +0100] "MAIL -? FROM:<admin@[84.160.161.112]> SMTP" 250 47 192.168.0.1 - t-online.de [12/Dec/2006:13:03:03 +0100] "RCPT -? TO:<n-i-s@t-online.de> SMTP" 550 0 192.168.0.1 - t-online.de [12/Dec/2006:13:03:52 +0100] "QUIT -?t-online.de SMTP" 240 49 194.25.134.72 - OutboundConnectionResponse [12/Dec/2006:13:04:21 +0100] "- -?554 IP:84.160.161.112 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact todo@rx.t-online.de to clarify.) SMTP" 0 120 Hat einer eine Idee? Gruß Winne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Was habt ihr für einen Internetzugang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
winne 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 ist einer bei der T-COM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 ?554 IP:84.160.161.112 Dynamische IP nehme ich an? 554 würde ich mal als Relay Access Denied deuten. Der Server lehnt die Mail ab, weil ihr keine feste IP-Adresse habt bzw. auch kein Reverse-DNS vorhanden ist (FROM:<admin@[84.160.161.112]). Erstaunlicherweise lehnt nur T-Online ab. Normalerweise sollten deutlich mehr Provider das ablehnen (AOL, GMX usw) Zitieren Link zu diesem Kommentar
winne 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Dynamische IP nehme ich an? 554 würde ich mal als Relay Access Denied deuten. Der Server lehnt die Mail ab, weil ihr keine feste IP-Adresse habt bzw. auch kein Reverse-DNS vorhanden ist (FROM:<admin@[84.160.161.112]). OK, danke für die Info und wie lautet die Lösung? Winne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 OK, danke für die Info und wie lautet die Lösung? Auf einen professionellen Anschluss umsteigen (ADSL für Privatkunden ist etwas anderes) und eine fixe IP bekommen. Große Relays oder Spamfilter lehnen Mails, die ein Mailserver über dynamische IPs versendet oft ab, weil sie davon ausgehen das es Spam ist, denn profius würden einen Exchange nur mit fixen IPs betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 die lösung ist einen smtp connector einzurichten und alle ausgehenden mails über diesen an eine autorisierte mailadresse ausgeben. mit t-online hab ichs noch nicht gemacht, mit strato geht das ohne probleme. waren 15 min arbeit. bb-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 T-Online bietet ein (kostenpflichtiges) SMTP-Relay an. Dieses verwendest du im Exchange als Smarthost. Damit werden deine Mails erst an den SMTP-Relay weitergeleitet und der stellt die Mails dann zu. Hat meine ich 5€ im Monat gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winne 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Danke, für all die Info's. Werde mir das alles mal überlegen und melde mich wieder. Winne Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Am einfachsten ist das SMTP-Relay von T-Online. Aber bei manchen Providern bekommt man schon für 5€/Monat eine (einzige) feste IP-Adresse. Dann braucht man nur noch den ReverseLookup Eintrag vom Provider vornehmen zu lassen und hat in diesem Sinne keine Probleme mehr. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
winne 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo zusammen, habe mich für eine feste Ip-Adresse entschieden, da einT-DSL Business Tarif dies kostenlos zur Verfügung stellt. Danach hat alles funktioniert. Danke nochmals, Winne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.