rainbow 10 Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Hallo, Ich haeb zu hause einen server in dem windows 2000 als remoteistallatiom gespeichert ist(risetup). Dann habe ich einen andern PC mit dem möchte ich per netzwerk windows 2000 installieren, aber wenn ich dann im setup menü anfang bin kommt ein Fehler und dieser lautet: "Das con Ihnene gewählte Betriebssystemabbild enthält keine erforderlichen Treiber für die netzwerkkarte." Kann man dagegen etwas machen wenn ja wie???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyco 10 Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Hi ! Damit die Remoteinstallation funzt, benötigst du am Client eine PXE kompatible Netzwerkkarte oder als Alternative eine Karte, die von MS in Verbindung mit der BootDISK (am Server RBFG.exe eingaben) unterstützt wird. Mußt du mal auf der MS Seite suchen, da müßte es eigendlich nähere Info's dazu geben. Da war glaube ich auch ein Weg beschrieben, wie du andere Treiber einbinden kann. Schau mal im Supportnet von MS nach gruß Cyco Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Wenn diese Meldung kommt, ist die Karte RIS-fähig, sonst wäre er gar nicht so weit gekommen. Es handlet hierbei mit Sicherheit um eine Intel-OnBoard Karte. Dafür gibt es spezielle Treiber. Falls Bedarf, PN an mich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.