catal82 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo ich habe eine w2k Domäne um einen w2k3 DC erweitert und dienste wie DHCP und DNS vom erstel abgelöst. Der erste w2k DC hält ja noch die FSMO-Rollen. Ich habe mal das gerücht gehört das, wenn man den ersten DC zum Memberserver degratiert die FSMO-Rollen an den zweiten DC verschoben werden. Hat damit wer schon Erfahrung? Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Wenn man den einen DC sauber mit DCPromo demotet, während der andere DC online ist, sollte das funktionieren. Falls Du Dir nicht sicher bist, kannst Du die ja vorher manuell transferieren, mit den AD Konsolen. RID, PDC Emul und Infrastructure mit AD users & computers, Domain Naming Master mit AD Domains and Trusts und Schema Master mit dem AD Schema Snap In. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Ich werde es manuell machen, das hab ich wenigstens schon mehrfach gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Das klappt problemlos, der überträgt alle Rollen auf den anderen DC (ich mache es aber auch lieber zu Fuss :D) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Wo kann man das genau nachprüfen ob alles richtig ging lief? Denn ich habe einen MS DTC Fehler im Log. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Du meinst, ob alle Rollen da sind, wo sie sein sollten ? Du kannst Tools wie NETDIAG, DCDIAG oder NETDOM (NETDOM QUERY FSMO) benutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Danke...ich hatte es mit Dcdiag schon getestet aber dopplet hält besser jetzt macht mir nur mein Lizenzserver probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Der TS-Lizenzserver oder der für die normalen CALs ? Den kannst Du in Active Directory Standorte und Dienste (Dienstknoten anzeigen) auf den neuen Server umbiegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Den normalen Hab den Dienst auf dem neuen aktiviert und dann im AD auf den neuen umgeschwenkt, da es aber jetzt ein w2k3 ist muss ich ja neue Cals eintragen aber das mag alles nicht ... mehr hier http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/problem-w2k3-r2-lizenzserver-103998.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.