forschi 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hi zusammen. Ich habe vor Kurzem einen Windows 2003 Server R2 installiert und mit meiner Lizenz aus dem Actionpack versehen. Nach ausführlichen Tests durch mich und Begutachtung durch den Kunden hätte er das Gerät gern so, wie es ist. Selbstverständlich kann ich ihm nicht das Windows mit der Lizenz aus dem ActionPack verkaufen und würde deswegen gerne den Lizenzschlüssel ändern. Hat das schon mal jemand bei einem w2k3-Server gemacht (nicht bei XP) und es hat geklappt? Ich hab' die übliche Anleitung mit dem OOPtimer schon versucht, aber ich bekomm' nur die Meldung, dass das der Server bereits aktiviert ist :suspect: (und kann folglich auch keinen neuen Schlüssel eintragen) Grüße forschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Sysprep sollte das auch bei einem Server erledigen. (zu Sysprep findet die Boardsuche bestimmt was) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
forschi 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Sysprep sollte das auch bei einem Server erledigen. (zu Sysprep findet die Boardsuche bestimmt was) Danke, hab' ich mir mal angeschaut. Ich werd das Tool mal als Notlösung im Auge behalten, da ich den Server ungern neu installieren würde (so wie ich sysprep verstanden habe müsste ich das ursprüngliche System klonen und dann auf sich selber neu installieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Wenn Du Deinem Kunden auch die aktuell verwendete Hardware mit verkaufst, dann geht's ohne Cloning ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
forschi 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Wenn Du Deinem Kunden auch die aktuell verwendete Hardware mit verkaufst, dann geht's ohne Cloning ..... Das freut zu hören, ich werd' mich damit beschäftigen und meiner Erfahrung mitteilen. Zum Thema Lizenzrecht: ich habe vorhin mit der ActionPack-Hotline telefoniert und die haben explizit gesagt, dass es zulässig ist, das System so zu verkaufen, wenn keine Rückstände (also Seriennummern) aus dem Actionpack mehr drauf sind sprich: man darf den Schlüssel ändern und das System verkaufen. (nur weil in anderen Threads mal Bedenken deswegen geäußert wurden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hast du die Aussage schriftlich bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
forschi 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hast du die Aussage schriftlich bekommen? Leider nicht, nein. Allerdings klingt mir das nur logisch, ich wollte mich lediglich nochmal rückversichern. Gab's damit schon mal Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Lizenzfragen lasse ich mir immer und grundsätzlich schriftlich bestätigen ..... auch von Microsoft, man weiss ja nie ..... ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Leider nicht, nein. Allerdings klingt mir das nur logisch, ich wollte mich lediglich nochmal rückversichern. Gab's damit schon mal Probleme? Nicht alles was dir logisch erscheint ist auch so und umgekehrt. An den Hotlines sitzen auch nur Callcenter mit überschaubarem KnowHow... Zitieren Link zu diesem Kommentar
forschi 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Nicht alles was dir logisch erscheint ist auch so und umgekehrt. Deswegen hab' ich mich ja bei MS erkundigt...vllt. sollte ich mir das noch schriftlich geben lassen. Mal schauen, ob ich jemanden finde, der das macht. Wenn ihr wisst, an wen ich mich wenden könnte, dann könnt ihr mir gern Bescheid geben, dann erkundig ich mich da nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Du kannst dich nur wahlweise an die Endkundenbetreuung (wen du Privatkunde bist), oder die Geschäftskundenbetreuung (wenn deu Firmankunde bist) wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.