Sven444444 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo, wir haben bei uns gruppenrichtlinien gesetzt. Wir haben unter BENUTZER/SYSTEM "Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen" aktiviert. Nun haben wir den IE7 installiert und der hyperlink z.B. aus outlook heraus funtktioniert nicht mehr, d.h. er startet den ie7 nicht sondern bricht mit der meldung "der vorgang wurde wegen beschränkung......" ab. Der aufruf für den ie7 heißt immer noch IEXPLORE.EXE. Ich habe auch schon einen prozessmonitor drüber laufen alssen, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich die ganzen .dll files die der ie7 mit startet in die policies eintragen muß. PS.: der IE6 ließ sich ohne problem per hyperlink aus anwendungen aufrufen und der aufruf hieß dort auch iexplore.exe. Wer weiß, welche prog's oder auch .dll's noch freigegeben müssen ?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Benutzt keiner die GPO'S ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Warum stelle ich immer Fragen, die hier keiner beantworten kann..... ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 hat nicht jemand das gleiche problem?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Leute, ich habe hier langsam den eindruck das keiner die gruppenrichtlinein richtig ausnutzt, anders kann ich mir das nicht erklären das ich seit februar keine antwort bekomme..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doragon 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallöle, wir haben gerade das gleiche Problem. Nach einiger Probiererei haben wir immerhin einen Workaround gefunden: Ersetzen von IEXPLORE.EXE durch iexplore.exe in HKCR\htmlfile wirkt. Warum die GPO nun plötzlich case sensitiv ist, kann ich nicht sagen. Dieser Workaround ist allerdings nicht optimal, da wir das gleiche Problem bei FIREFOX.EXE und firefox.exe haben. Gibt es inzwischen eine richtige Lösung/Patch von MS? Doragon Hallo, wir haben bei uns gruppenrichtlinien gesetzt. Wir haben unter BENUTZER/SYSTEM "Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen" aktiviert. Nun haben wir den IE7 installiert und der hyperlink z.B. aus outlook heraus funtktioniert nicht mehr, d.h. er startet den ie7 nicht sondern bricht mit der meldung "der vorgang wurde wegen beschränkung......" ab. Der aufruf für den ie7 heißt immer noch IEXPLORE.EXE. Ich habe auch schon einen prozessmonitor drüber laufen alssen, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich die ganzen .dll files die der ie7 mit startet in die policies eintragen muß. PS.: der IE6 ließ sich ohne problem per hyperlink aus anwendungen aufrufen und der aufruf hieß dort auch iexplore.exe. Wer weiß, welche prog's oder auch .dll's noch freigegeben müssen ?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Nein, der call bei MS läuft numehr seit über 3 Monaten. Ich habe denen sogar unsere Policy gesendet, aber keine Lösung bis jetzt. An diesem REg-Key war ich und auch MS (per Telefon) auch schonmal dran, aber case sensitiv habe ich nie ausprobiert, werde ich morgen gleich nachholen. Wäre ja ein Ding ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 ES FUNKTIONIERT !!!! Vielen Dank für Deinen Tipp, auf groß-/kleinschreibung wäre ich bei microsoft ja nie gekommen, wie hast du denn das herausbekommen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doragon 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallöle, ich habe nach einer Arbeitswoche der Fehlersuche und der vergeblichen Recherche im Internet einen Kollegen angemailt, der wohl eine göttliche Eingebung hatte. Zuerst dachte ich, das kann es eigentlich nicht sein, aber case sensitiv war die richtige Antwort. Wie sieht es bei Deinem MS-Call aus? Wir haben einen eigenen eröffnet und leider habe ich einen Techniker erwischt, der meine Fehlerbeschreibung so zusammengekürzt hat, dass ich mein Problem nicht wieder erkannt habe. Ich habe letzte Woche Mittwoch eine Mail mit der korrigierten Fehlerbeschreibung und verschärftem Lösungsziel abgesandt und seither noch keine Antwort erhalten. Der Techniker hat am Telefon immerhin angedeutet, dass das Problem nach München an den ??-Level-Support weiter geleitet würde. Es wäre gut, wenn Du auch etwas Druck machen könntest. Doragon ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Moin, nachdem du mir letzte woche per forum die antwort gegeben hast, rief doch plötzlich (einen Tag später) MS bei mir an, mit genau dem gleichen Lösngsansatz. Ich fragte ihn dann gleich ob er derjenige aus dem forum ist .;) Aber Spaß beiseite, nachdem das Ganze funktioniert hat, sprach ich nochmal mit MS die jetzt ihrerseits zugaben, dass den Programmierern in Redmond wohl ein fehler unterlaufen ist und bis jetzt keiner darauf gestrossen ist (bis wir beide wohl) weil kaum ein kunde vorgegebene programme in den gruppenrichtlinien verwendet, geschweige denn in verbindung noch den ie7 einsetzt (denn mit dem IE6 funzte ja alles). Momentan gibt es nur diesen "case-sensitiv" workaround, das ganze geht jetzt nach redmond damit ein offizieller patch dafür geschrieben wird. bis dahin habe ich per login-scrip jedem user den veränderten reg-key in die lokale reg importiert. allerdings verstehe ich ms nicht, wenn du da anrufst müsste der sofort in seine knowledgebase schauen und sehen das dieses problem schon von einem anderen kunden deklariert wurde und nicht einen neuen call intern aufgeben und selber nochmal loslaufen, haben die da mehrere server mit unterschiedlichen knowledgebase oder haben die noch nie was von cluster, replikation o.ä. gehört. ich schlage denen mal lotus notes vor, damit funzt sowas wunderbar. also ich kann dir gerne die ms-case number geben, unter der meiner lief (ist inzwischen geschlossen worden), da kannst du dich dann darauf beziehen, bezahlen müssen wir den call auch nicht da es nicht unser problem ist. bitte verstehe wenn ich die nummer nicht hier im forum veröffentliche , aber du kannst mir gerne eine pn senden, dann gebe ich sie dir. gruß, sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doragon 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallöle, tja, ich habe in der Tat am gleichen Tag, als ich dir den Tip mit case sensitiv gegeben habe, den Call bei MS eröffnet. Erst am 5.6. hat dann ein Techniker angerufen, den ich explizit auf deinen offenen MS-Call angesprochen habe. Antwort: Nix wiß! Er hat dann wieder einen Tag später angerufen, nun aber doch plötzlich von dem bestehenden Problem gewußt (Doch wiß!). Trotzdem wollte auch er einen HTML-Report unserer Policy??? Und er hat nachgefragt, ob das Problem bei Outlook Express auftreten würde. Ich habe daraufhin noch einige weitere Untersuchungen angestellt. Ergebnis: Outlook Express und PDF-Dokumente haben keine Probleme mit dem Hyperlink bei IEXPLORE.EXE, Word 2003, Excel 2003 und Outlook 2003 (=Office 2003) funktionieren nur mit iexplore.exe. Das ist meiner Meinung nach ein Office-Problem!!!! Seit meiner Mail am 6.6 an MS habe ich nun leider nichts mehr gehört. Deine Callnummer werde ich wohl nicht benötigen, denke ich, aber danke für das Angebot. Sehr interessant finde ich deine Information, dass der MS-Call dich nichts gekostet hat. Da bin ich mal gespannt, wie das bei mir läuft. Übrigens: ich habe schon einige bei der Internetrecherche gefunden, die das gleiche Problem wie wir haben (im deutschen wie auch englischen Sprachraum). MS hat sich mit dem plötzlich "gefundenen" Workaround dann bei dir wohl mit fremden Federn geschmückt!? ;) Doragon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.441 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Nicht immer ist wirklich MS dahinter, wenn sich jemand mit MS meldet (Stichwort Outsourcing). Selbst wenn es wirklich MS ist, ist man oft beim Partnerbetreuer, der hat technisch nicht immer Ahnung. Selbst wenn man bei PSS/dem Premier Support ist, hat dort nicht jeder Ahnung von alles, die sind dort sehr nach Spezialitäten geordnet. Von einem Spezialisten bei PSS, der sich nicht in seinem Spezialgebiet auskennt, habe ich zumindest noch nie gehört ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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