heffa 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo, ich habe hier einen Fileserver bei dem die Verzeichnisstruktur umfangreich umgebaut werden muss. Per Hand das ganze umzubauen wäre deutlich zu aufwendig, also liegt es nahe das ganze per Batch zu realisieren. Bei vielen Verzeichnissen muss auch die Ntfs Berechtigungen verändert werden. Hat jemand eine Idee wie so ein Skript aussehen könnte? Ich bin für eure Tipps und Anregungen sehr Dankbar. Beste Grüße Heffa Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokalerhorst 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Interessant wäre zu erst ein mal zu wissen, was genau du mit Umstrukturierung du meinst. Findet das alles auf einer Festplatte statt oder werden Dateien von einer auf die Andere kopiert? Auf jeden Fall sollte der Befehl xcopy anschaune und dazu auch den Parameter /O. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Interessant wäre zu erst ein mal zu wissen, was genau du mit Umstrukturierung du meinst. Die ganze Aktion findet auf der selben Partition statt. Momentaner Stand ist eine wild gewachsene Fileserver Struktur die *leicht* unübersichtlich geworden ist. Jetzt wurde ein grobes Konzept für eine neue Struktur erstellt die möglichst an einem Wochenende umgesetzt werden muss. Auf jeden Fall sollte der Befehl xcopy anschaune und dazu auch den Parameter /O. Acls´s nur zu kopieren reicht leider nicht aus... es müssten die alten gelöscht werden und neue gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Jetzt wurde ein grobes Konzept für eine neue Struktur erstellt die möglichst an einem Wochenende umgesetzt werden muss. na das nenn ich mal nen sportlichen ansatz was heisst denn umgesetzt? nur die struktur oder auch befüllen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 was heisst denn umgesetzt? nur die struktur oder auch befüllen? Die neue Struktur muss auch wieder mit den files aus der "alten" Struktur befüllt werden. Das wird bestimmt sportlich... :rolleyes: ...naja mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.