Kessler 11 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo, kurze frage! Ich möchte in einer AD alle Anzeigenamen mit dem Schema (Nachname, Vorname) ändern. Jetzt haben die ANzeigenamen noch den Loginnamen. Gibt es dafür ein Script das ich ausführe und diese Daten einfach aus dem Feld Vor und Nachname ausließt ? wäre supi :) greetz Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hi, das geht auch ohne Script. Schau dir mal admodify an. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hi, dazu brauchst du kein Skript, sonden musst die display-specifiers ändern How to change display names of Active Directory users Pass auf die %-Zeichen auf. Die Syntax mit dem einen %-Zeichen ist etwas seltsam cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo blub, das ändert aber nicht die bereits bestehenden Displaynames. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo blub, das ändert aber nicht die bereits bestehenden Displaynames. Gruß woiza Kann ich dieses admodify irgendwo ziehen oder ist es auf der CD? gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 GIbs bei google ein. Oder nimm diesen Link für den Download. Ansonsten gibts noch hier und hier Infos dazu. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 GIbs bei google ein. Oder nimm diesen Link für den Download. Ansonsten gibts noch hier und hier Infos dazu. Gruß woiza Habs selbst gefunden. :) Ich war mal so mutig und habe mal gegoogelt. Wunderbar ! Alle namen im Handumdrehen geändert. Danke gruß KEssler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.