Tinitus 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 hallo ng, ich habe ein ähnliches Problem wie bereits in Artikel: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/vpn-l2tp-eap-fehler-798-a-88471.html besprochen. jedoch habe ich das Problem, dass diese Anmeldung auf dem Client (Windows XP SP2) zuerst funktioniert hat und urplötzlich nicht mehr. Die Zertifikate sind korrekt installiert, auch eine Neuinstallation der Zertifikate brachte keine Hilfe. Auf einem anderen Client (mein Testclient) habe ich ebenfalls dieses Problem, allerdings nur in Verbindung mit dem CMAK (Connection Manager Administration Kit). Richte ich die Verbindung manuell ein (Windows eigen) wird das Zertifikat gefunden. kann mir jemand dieses Verhalten erklären bzw. gibt es einen Workaround dafür ? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tinitus 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 :D push:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Fangen wir mit einer einfachen Übung an :) ;) hallo ng, ich habe ein ähnliches Problem wie bereits in Artikel Ein Zitat "Ähnliches Problem" ist nicht DIESES Problem. Ohne genauere Kenntnis des Problems und der Umgebung und der Ausgangslage ist keine Hilfe möglich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tinitus 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Server: Windows 2003 Server ISA Server 2004 Authentifizierrung via Radius und Anmeldung via Zertifikate. Client: Windows XP SP2 Bein 2 Clients habe ich momentan das Problem, dass per CMAK-Profil kein Zertifikat gefunden wird. Fehlermeldung: Fehler 789: Es konnte kein Zertifikat gefunden werden, dass mit dem Extensible Authentication-Protocoll verwendet werden kann. Richte ich jedoch auf den besagten Clients eine manuelle Verbindung ein, kann das Zertifikat ohne Probleme verwendet werden. Diese Meldung habe ich auch auf einen dritten Client bekommen, der erst neu aufgesetzt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tinitus 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 *push* ;) keiner eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.